Corsa D fährt nicht geradeaus

  • es is so gwesen, weil ich hab ja auf meinen stahlfelgen ja sommerreifen kapt, die hab ich dann gwechselt, dass ich halt im winter die stahlfelgen mit winterreifen hab! is eigentlich diesselbe größe


    im frühjahr hol i mir dann die rial nogaro in evtl. 18 oder 17 zoll


    hehe naja erstmal abwarten und dann schaun wa mal ;) evtl. is des problem dann weg

    Corsa D 1.2 16V mit 80 PS in Saphirschwarz
    Baujahr Anfang 2009


    Umbau - Clean Heck, Scheibentönung, Fußraumbeleuchtung in Orange, Türunterbodenbeleuchtung in Orange, Philips Silver Version (Blinkerbirnen), Philips BlueVision (Standlicht), Amatur in Silbercarbon,


    :yeah: Spart für den Corsa D Color Race :yeah:

  • Zitat

    Original von Corsa-Evil
    es is so gwesen, weil ich hab ja auf meinen stahlfelgen ja sommerreifen kapt, die hab ich dann gwechselt, dass ich halt im winter die stahlfelgen mit winterreifen hab! is eigentlich diesselbe größe ...


    Dann laß die Winterreifen nochmal wuchten!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • hobs eigentlich vom spetzl schon mal wuchten lassen ... aba so 5 gramm unterschied ... wirkt sich das schon so derb aus?

    Corsa D 1.2 16V mit 80 PS in Saphirschwarz
    Baujahr Anfang 2009


    Umbau - Clean Heck, Scheibentönung, Fußraumbeleuchtung in Orange, Türunterbodenbeleuchtung in Orange, Philips Silver Version (Blinkerbirnen), Philips BlueVision (Standlicht), Amatur in Silbercarbon,


    :yeah: Spart für den Corsa D Color Race :yeah:

  • also ich hab auch so das gefühl, dass er auf der Autobahn sehr leicht in irgendeine richtung abdriftet und wenn man dann gegen lenkt wieder zu weit in die andere Richtung.
    Ich selbst hab mich mittlerweile gut dran gewöhnt - aber ich kann es beobachten wenn meine Freundin fährt - bei ihr ist echt nämlich echt extrem (NEIN Sie ist nicht dauernd besoffen ;) . Ich denke es gibt Feldabhilfe und zwar gibt es doch für die Servolenkung (ist ja so ne komisch Elektronische Servolenkung) 2 oder 3 verschiedene Einstellungen im Tech2 (Kennfelder) - einmal Sport und Normal und ich glaub noch irgendwas.


    Darüber ist dann das Ansprechverhalten vom Lenkrad entweder direkter oder weniger direkt einzustellen.


    Ich würd einfach mal zum FOH fahren und mal nachfragen ob man das irgendwie einstellen kann.
    Wenn der sagt nein einfach auf die Kennfelder von der Servolenkung aufmerksam machen - dann sollte er
    mit der Sprache rausrücken.


    greets

  • irgendwie erinnert mich das an das Theme "schwammige Lenkung" ?(

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz