Allgemeine Pflege Fragen

  • Mal eine andere Frage: Wie sieht es aus mit der Reinigung von den schwarz-lackierten Felgen? Es sind Staubkörner spwie viel kleine Wasserspritzer mit Dreck vorhanden...Wie mache ich meine Hochglanzpolierten Felgen nicht kaputt? Erst mit wasser abspritzen und dann einen weichen schwamm nehmen? oder habt ihr noch ein paar andere bessere Tipps für mich?


    Denn ich habe keine Lust bei neuen glänzenden Felgen dieses gleich zu verkratzen...
    Mich würden eher die Werkzeuge (wie Schwämme oder Bürsten interessieren), denn Felgenreiniger ist standard.

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von paddi2471 ()

  • Hallo miteinander,


    extra weil es Kunden mit sehr kratzempfindlichen Oberflächen gibt haben wir diese LAMMFELLBürste ins Programm aufgenommen.


    Das Teil ist so weich wie Ihr es von richtig hochwertigen Waschhandschuhen gewohnt seid.


    [Blockierte Grafik: http://www.rftinfo.de/components/com_ponygallery/img_pictures/originals/20100211_2068335975_cg-gerbil.jpg]


    Dazu kannst du wenn du es noch einfacher mit der Reinigung haben willst und zusätzlich die Felge schützen möchtest auch noch dieses Produkt anwenden:


    Es Versiegelt deine Felge so gut das eine Reinigung über viele Wäsche nur mit dem normalen Autoshampoo möglich ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.rftinfo.de/components/com_ponygallery/img_pictures/originals/20100211_1242526978_cg-wheelguard.jpg]


    Gerne kannst auch mal bei Johannes in Heilbronn vorbeifahren der zeigt dir das auch live 


    Bei Fragen gerne auch PN… :D

    Euer Business-Partner für Fahrzeugpflegeprodukte und sonst ALLES was mit Autos zu tun hat. E-Mailadresse: aaron@rftinfo.de

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmodem ()

  • Lammfellhandschuh. Damit kommst du wenigstens um die Speichen gut rum als mit einer starren Bürste.


    Bei der Versiegelung würde ich eher zum Poorboys greifen, ist günstiger und sicher nicht schlechter ^^

  • @ Hunny: Ja das Poorboys kann man auch nehmen… Ob man damit wirklich gleichviel oder weniger verbraucht habe ich grad nicht im Kopf, somit lass ich das Günstiger mal im Raum stehen ;)
    Ich muss dich aber leider verbessern die Gerbil Felgenbürste ist nicht starr, die ist echt sehr flexibel und durch Ihr dichtes Fell und die Handliche Kleine Art, kann man damit einwandfrei alles an der Felgen „streicheln“ 8) und bekommt auch alles gut weg ;)


    Beim Lammfellhandschuh hatte ich immer das Problem das meine Hände so groß waren das ich die Speichen der meisten Felgen nicht anständig gut erreichen konnte.


    Aber wir sind uns einig, jeder putzt ein bissl nach sein Vorlieben ;)

    Euer Business-Partner für Fahrzeugpflegeprodukte und sonst ALLES was mit Autos zu tun hat. E-Mailadresse: aaron@rftinfo.de

  • Zitat

    Original von Blackmodem
    Aber wir sind uns einig, jeder putzt ein bissl nach sein Vorlieben ;)


    Auf jeden Fall, da gebe ich dir 100% recht.
    Deswegen gibt es auch so eine große Auswahl.

  • Blackmodem,
    ich habe bei mehrere Personen gesehen, dass die die Felgenbürste mit einer Schraube verstärkt hatten. Der Fell was vom Handhaben abgeschoben. Weiterhin sind die Leute darüber sehr zufrieden. Hier (zwar auf Holländisch, aber mit Foto's) wie einige es gelöst haben, ohne Kratze


    http://www.forum.carclean.nl/cc_postst4112/Review-Carrand-Sheepskin-Wheel-Cleaner--modificatie.aspx


    Ich benutze diese Bürste von Daytona (die in Plastik, die rechte Bürste von Mother's benutze ich für die Kotflügel). Er functioniert super zwichen den Speichen. Für die Hintenseite der Speichen benutze ich der Poorboys washmitt.


    [Blockierte Grafik: http://i300.photobucket.com/albums/nn8/dkbmfoto/Detailing%20collectie/DSCN3314.jpg]


    Ich habe bemerkt, dass der Lack (jedenfalls Sapphir Schwarz) sehr hart ist. Ich habe viele Produkten von Poorboys, auch zum Polieren, aber die sind eigentlich zu schwach für den Corsa Lack. Mit den Produkten von Menzerna gelingt es mir aber wohl. (ich poliere mit einem Dual Action Polisher - steht nicht auf dem Foto)

    Opel Corsa Cosmo 1.3 CDTI 2012

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Zitat

    Original von Marcwuta
    was könnt ihr mir empfehlen um Waschanlagen kratzer raus zu bekommen?


    Politur ;)
    Entweder Hand oder wenn die Möglichkeit besteht mit der Maschine.
    Kommt halt drauf an wie stark sie sind und ob eine Maschine zur Verfügung steht.

  • Zitat

    Original von Hunny


    Politur ;)
    Entweder Hand oder wenn die Möglichkeit besteht mit der Maschine.
    Kommt halt drauf an wie stark sie sind und ob eine Maschine zur Verfügung steht.


    Die Metallic Lackierungen beim Corsa D sind so hart, dafür brauchst du eine Maschine (D/A polisher oder Rotary)

  • @ Hunny zum Glück gibt es so eine Auswahl sonst wäre dem einen oder anderen Fahrzeugpfleger doch langweilig.



    @ Martin unsere Kundschaft musste diese noch nicht verstärken, aber das liegt wohl auch an der Anwendung. Evtl haben die Holländer die Bürste als wirkliche Bürste verwendet ( zum, Schrubben und nicht zum streicheln 8) ).
    Die Frage oben war ja wie man am Schonensten schwarzlackierte Felgen sauber macht, und das geht schlichtweg NUR mit Mikrofaser oder Lammfell, denn wir sind uns einig das ich die EZ Daytona selbst bei Brühwarmen Wasser niemand über den GlanzschwarzenLack ziehen würde!


    @ Marcwuta: Besser ist klar eine Maschine, jedoch stellt eine ExcenterMaschine kein Hartes Geschütz dar. Damit kann man zwar sehr viel entfernen, aber eben nicht in kurzer Zeit.
    Wenn du Geduld hast, kannst du von Hand mit der Richtigen Politur schon einiges erreichen.
    Hier mal ein Infoblatt von einer Kinderleicht anzuwendenden Politur.


    [Blockierte Grafik: http://www.rftinfo.de/components/com_ponygallery/img_pictures/originals/20100212_1136822629_smartpoish.jpg]


    Hier noch in groß, wurde extra abgeklebt, damit den Unterschied bestens erkennt:
    [Blockierte Grafik: http://www.rftinfo.de/components/com_ponygallery/img_pictures/originals/20100212_1254778625_smartpolish_test.jpg]


    Es geht nicht alles weg, aber schon sehr viel. Viel mehr als man von einer Handpolitur erwartet, wenn man sich damit beschäftigt!


    LG Aaron.

    Euer Business-Partner für Fahrzeugpflegeprodukte und sonst ALLES was mit Autos zu tun hat. E-Mailadresse: aaron@rftinfo.de