Allgemeine Pflege Fragen

  • Timo, ich blindfisch sehe ja jetzt erst das du auch im Fahrzeugpflegeforum.de bist 8)


    Sach ich mal :klatschen::vogel:


    Chris Corsa ich benutze als Glasreiniger den STREAK FREE WINDOW CLEAN von Chemical Guys und von Dodo Juice die Tücher Glass CLoth.


    Zusammen ein klasse Team gegen schlieren und Dreck auf der Scheibe :klatschen:

    3 Mal editiert, zuletzt von CorsaTom37 ()

  • Surf City Garage Clearly Better ist auch zu empfehlen.
    Mit einem weichen MFT erziehlt man auch nette Ergebisse.
    Ist Ammoniakfrei und hinterlässt keine Schlieren


    @ Corsa Sports
    Habe den VW Touran meines Vaters ebenfalls mit Collinite eingewachst (1 Schicht). Er hat gar keine Zeit den Wagen immer per Hand zu waschen. Seit Oktober hält das Wachs trotz Waschstraße!!

  • Hallo leute habe mir auf der EMS wachs gekauft.
    Ich habe einen weißen Corsa muss ich auf irgendwas achten kann ich sowie vorher weiter machen ? d.h.
    1. Hochdruck reinigen bez. nass machen
    2. Handwäsche mit handschuh und viel wasser ! Meisten mit froschreiniger
    3. Klarspülen
    4. Abledern und dann wachsen ?


    Muss ich beim wachsen irgendwas beachten ?
    Habe den corsa erst seit 3 Monaten ist aber eine LE also habe ihn gebraucht gekauft ist jetzt das erste mal das ich wachs verwende.


    Bin also noch ein ziemlicher neuling was auto waschen angeht. Deshalb bin ich für verbesserungs vorschläge sehr dankbar.


    Danke und gruß Jonas

  • Kauf dir ein vernünftiges Autoshampoo. Mit dem Froschreiniger vernichtest du die Wachsschicht und greifst die Kunstoffteile an...

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Und nimm anstatt einem Leder ein saugstarkes Microfasertuch!


    Diese drei Sachen empfehle ich dir:


    Shampoo: Chemical Guys Sour Power oder Born To Be Mild
    Trockentuch: Orange Babies Drying Towel
    und zum Wachsauftrag: Lupus Microfasertuch 600, am besten 2 davon.


    guck mal bei www.lupus-autopflege.de

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Froschreiniger für die Handwäsche??? Das habe ich aber noch nie gehört! Wer hat Dir den Tip gegeben?


    Sag ich lieber nicht :wb: :D



    so alles bestellt :klatschen: dann mal warten bis der regen bisschen am ruhrgebiet vorbei zieht :bla: