945: Hallo

  • Halo an alle,


    Ha, ein Neuer.... :)


    Hab schon kräftig hier rumgestöbert, um mich vorweg zu informieren. Danke erst mal für alle Beiträge, die mir bei meinem Entscheidungsprozess geholfen haben :top:


    Kurz... Am Samstag habe bestellt. Es ist ein 1.3 CDTI "Enjoy" mit Easytronic. 5-Türer in gelb mit blauem Innendesign. Automatik war ein Muss, und somit die Auswahl relativ überschaubar. Sollte es am Anfang einen Benziner weden, entschied mich dann DOCH für den Diesel. inanziell zahlt er sich wahrscheinlich nicht aus, aber der Drehmomentverlauf kommt mir sehr entgegen.


    Polo und Fabia waren auch auf meiner Liste (...jaaaa.... :D ...sorry... :) ) aber die habe ich mir nicht mal genauer angesehen, denn es stand eigentlich sehr schnell fest, dass es der Corsa wird. Dann war noch die Grosse Frage 3- oder 5-Türer. Der 3-Türer gefällt mir nach wie vor ein wenig besser, aber die Vernunft hat gesiegt. Der 5-Türer ist einfach übersichtlicher und praktischer. Klima und Tempomat hat der "Enjoy" serienmässig. Hab dann noch beheizbare Spiegel, Sitzheizung, und Quickheat hinzubestellt (Laternenparker) und ESP Soweit die Eckdaten.


    Jetzt bin ich in froher Erwartung. Lieferzeit 12 Wochen.... Schade dass es so lange dauert.


    Sonnige Grüsse aus Luxemburg, :)
    Ivo


    www.ivo.lu

    www.ivo.lu :)


    Corsa Enjoy 111 - 1.3 CDTI / 66kW - Easytronic - Sunny Melon / Asia Blue

    2 Mal editiert, zuletzt von Ivo ()

  • 12 Wochen???? AHHHH
    Das sind ja noch 4 Wochen länger als bei meinem Color Edition!


    Horror!!! :wb:


    Aber dafür ist die Vorfreude umso größer!

  • Die Lieferzeiten sind schon gewaltig, wenn man bedenkt das Opel ja angeblich nichts zu tun hat und Kurzarbeit schiebt. Habe meinen CE am 08.01. bestellt und er soll ca. am 01.03. kommen, bin gespannt und kann es kaum noch erwarten!

    Corsa Color Edition 1.4 (64KW), OPC1-Paket, Technik-Paket, Jubiläums-Paket, Doppelter Kofferraumboden, Radio MP30 MP3, Farbe: saphirschwarz mit silbernen Alus

    Einmal editiert, zuletzt von gismo69 ()

  • Hallo und herzlich Willkommen Ivo,


    wünsche dir viel spass mit deinem Gelben. Hast du das den auch gelesen:


    1.3 CDTI und das wahre Sondermodel "Enjoy"


    gruss
    Simon

  • Zitat

    Original von gismo69
    Die Lieferzeiten sind schon gewaltig, wenn man bedenkt das Opel ja angeblich nichts zu tun hat und Kurzarbeit schiebt. Habe meinen CE am 08.01. bestellt und er soll ca. am 01.03. kommen, bin gespannt und kann es kaum noch erwarten!



    Dann hast du ja Glück ;)


    meiner soll erst Ende März kommen! :bla:

  • Zitat

    Original von gismo69
    Die Lieferzeiten sind schon gewaltig, ... Habe meinen CE am 08.01. bestellt und er soll ca. am 01.03. kommen...


    Nö, ca. 8 Wochen, das ist ganz normaler Zeitraum in der Autobranche !!!

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen :wink:


    Meine Lieferzeit betrug 6 Wochen. Also es kommt halt eben darauf an aber keine Ahnung wiso bei einem 10 Wochen, oder bei den einen 4 oder 6 Wochen. Besser, als wie die ganzen Abwrackgolfs jetzt bis zu 4 oder 5 Monaten auf ein Auto warten :tongue:

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902