Die Steuerung

  • Hi, es sind ja schon einige die ihren OPC haben, die können mir ja helfen ;)
    Ich hab in einigen tests gelesen, dass der opc sehr unruhig gerade auslaufen würde, man(n) wäre sehr beschäftigt mit dem lenkrad! stimmt's oder waren es bloß unbeholfene Tester;)

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • Ich möchte es mal so formulieren: auf gerader Strecke läuft er einwandfrei geradeaus, man kann, theoretisch, die Hände vom Lenkrad nehmen und er bleibt in der Spur. Wo er allerdings bockt und wo man beschäftigt ist, ist wenn man beschleunigt z.B. beim Auffahren auf die Autobahn auf dem Beschleunigungstreifen dann muss man den kleinen schon fest an die Zügel nehmen.
    Als unbeholfen würd ich die Tester aber dennoch nicht bezeichnen weil wie gesagt gerade beim Beschleunigen hat man gut zu tun ihn in der Spur zu halten, was letzten endes auch mit der direkten Lenkung IMHO zu tun hat.




    Gruß
    IronViper

    to be old and wise you have to be young and stupid first.


    Odi profanum vulgus


    Corsa D OPC, saphirschwarz, Sicht-, Sommer-, Technik-Paket, 17 Zoll, Made in Spain

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Und dem FRONTANTRIEB...


    natürlich, ich vergaß :D


    :bow: :bow:




    Gruß
    IronViper

    to be old and wise you have to be young and stupid first.


    Odi profanum vulgus


    Corsa D OPC, saphirschwarz, Sicht-, Sommer-, Technik-Paket, 17 Zoll, Made in Spain

  • Selbst ich mit dem 1.4l merke das, dass der Wagen beim Gas geben etwas bockt. Aber gut man kann es kontrollieren.


    Icefire36

    :evil: 664 The neighbour of the Beast :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Icefire36 ()

  • Es kommt auch noch auf die Reifen an, ob du die 17 oder 18 Zoll Bereifung oben hast. Bei mir mit den 18 Zoll läuft er schon den Spurrillen nach und da muß man ihn schon festhalten. Ansonsten wie Ironviper gesagt hat, reißt er schon am Lenkrad beim beschleunigen.

  • gut gut, dann bin ich beruhigt... dachte da müsste man nachrüsten oder so, aber dann sind es die normalen probleme für einen Fronttriebler mit viel ps!
    Das mit den unbeholfenen Tester war ja bloß ein Witz, einer muss ja die Kritik von sich geben :)


    Nochmal zur Lenkung, wie findet ihr den diese progressiv-variabele Lenkung? Hat man sich schnell daran gewöhnt oder vergisst man das manchmal? Ich dachte immer, das macht man sowieso vom Gefühl her richtig, aber einige aus meinem Freundeskreis dachten das wäre nicht so toll! Vielleicht sind sie bloß neidig weil der Gti das nicht hat :zzz::tongue:

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • :tongue: :tongue:ist gewöhnungsbedürftig , hat vor und nachteile sollte jeder für sich abwägen - nur so am rande bmw hat auch aktivlenkung im programm bei der ab mitte nach links bzw rechts bei stehendem auto mit nicht ganz einer lenkumdrehung nen voll einschlag erreicht wird , normal ist 1 mal und ne halbe drehung an lenkrad dafür fällig, muss man sich auch erst sehr umstellen- :tongue: :tongue:



    ich würde ne direkte lenkung dem vorzug geben :evil:

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler