Opel Corsa D 1.4 Sport...lohnen sich Tieferlegungsfedern 30/30?

  • Dann verbau halt schmalere Spurverbreiterungen oder lass sie gleich weg...


    Ehrlich gesagt glaub ich dir auch nicht wirklich, dass du ein Gewindefahrwerk hattest. Warum solltest du dein Gewindefahrwerk an deinen Vater geben und dir dann Federn holen, was erstens ein deutlicher Abstieg und 2. ziemlicher Blödsinn wäre, da du ja wohl auch noch ein original Fahrwerk rumliegen hattest. :clap:
    Hattest du nicht auch gesagt, dass du eine OPC-Heckstoßstange hast? Die sind auf jeden Fall nicht aus GFK.

  • ich habe mior eine OPC heckstange geholt gehabt,aber nich die originalle sondern aus GFK. Denkst du ich zahl 2000 Euro nur für eine heckstosstange?


    Mein Vater braucht das Gewindefahrwerk wegen dem TÜV weil er probleme hatte, und wegen 120 Euro Sportfedern,heult man doch nicht rum oder.


    und die Serien federn kotzen mich an, weil die zu hoch und zu weich sind. sobald jemand hinten sintzt geht er total runter und schleift an meinem reifen, bzw. kotflügel, und spurverbreiterung will ich nich ganz weg machjen, weil die reifen sonst zu dünn, bzw, das auto zu schmal von hintgen aussieht.

  • Bene, mit was für Reifen willst du die fahren?

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • na da hilft nur umbördeln oder so weiter fahren und mal im graben landen wen ein reifen durchgeschäuert ist.


    tut mir leid,aber so herrumfahren geht nicht,und tüv hast du mit sicherheit so nicht,ausser der war blind.


    gruß

  • Na dann fehlt ja nur noch die logische Erklärung warum ihr bei deinem Vater nicht das originale Fahrwerk was jetzt bei dir drin ist eingebaut habt :was:


    Sehs doch einfach ein. Wenn dein Corsa schleift berührt der Reifen den Kotflügel. Das kann man nicht einfach so wegzaubern. Entweder du passt das an, baust schmalere Spurplatten rein oder nimmst Begrenzer (wovon ich persönlich aber abraten würde)


    Es bringt auch nix, wenn du da jetzt ein Knüppelhartes Fahrwerk einbauen würdest. Der Federweg ist der gleiche. Nur die Kraft um bis dahin zu kommen größer. Wenn er jetzt schleift sobald 2 hinten drin sitzen würde er dann bsp schleifen wenn 2 hinten drin sitzen und du durch ein Schlagloch oder eine Senke oder... fährst. Hat im Endeffekt also gar nichts gebracht.


    Andere Alternative wär das Fahrwerk kompellt auszubauen und Stangen einzuschweißen. Die kannst du auf die Tieferlegung kürzen, die du willst und was unbeladen im Stand nicht schleift, schleift auch bei voller Beladung nicht. Auch aufschaukelbewegungen und das Einfedern beim bremsen ist komplett verschwunden :wink:

  • hehe das is ja eine guuuute alternative, aber dann spürste du ja jeden kleinen stein auf der strasse, ich glaube das beste were eine spurplatte 10 mm nehmen und die 40mm raus...oder is doch besser.?

  • ne, spürst du nicht, hast doch noch den Reifen der federt...


    10mm spurplatten gehen nicht, da die Mittenzentrierung stört.
    15mm von H&R passen.