Opel Corsa D 1.4 Sport...lohnen sich Tieferlegungsfedern 30/30?

  • Ich fahr sie ja schon seit letztem Jahr mit 215/45/17, genau wie im Winter.


    Allerdings ist das Problem ja die ET, da die Reifenflanke bzw. die Lauffläche beim Verschränken jetzt schon fast angekratzt ist.


    Mein TÜVer meinte auch, dass ich nicht einfach 215/40 (oder 35)/17 draufmachen darf, wegenAbrollumfang usw.... ?(


    Hilft wohl nix, ausser mal anzupobieren das ganz ?(


    Edit sagt im Thread eingetragener Kombinationen:


    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

    2 Mal editiert, zuletzt von Bene ()

  • Ich fahr meine 215er mit nem 40er Querschnitt hinten mit ner 30er ET auf ner 8" Felge und das is auch frei. Bei nem 45er Querschnitt müsste aber noch genug Luft sein.


    Und was meinst du mit Verschränken? Aber jetzt bitte nicht wieder die Story, das dein Tüvver zur Freigängigkeitsprüfung hinten die beiden Achsen zueinander diagonal verschränkt hat! Weil das bei der Hinterachse vom D total falsch ist. :wb:

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • doch, das hat er gemacht...


    Dann hatte er vorne fast kein Spiel mehr....

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Zitat

    Original von ogherby
    Warum machst du eigentlich für jeden Mist einen neuen Thread auf? Wenn du was wegen Fahrwerk bzw. federn wissen willst guckst du hier


    tiefer und wie tief


    So sieht's aus :vogel: Habe den Thread verschoben :bla:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ... jup

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • was ich interessant fand war die bemerkung das des beim corsa falsch ist, wegen seiner interachse. Haben die bei mir auch schon gemacht. Wie wäre es den korrekt? Grüße...