Subwoofer (am Serienradio) verbauen

  • hatte evtl jmd schon erfahrungen mit einem mosconi hi/low adapter für den cd 30? bzw kann mir jemand erklären ob man die lila/grünen kabel (für die hinteren lautsprecher lt anleitung) auch wieder mit anschliesen soll? hab alles laut anleitung richtig angeschlossen, auch strom auf der endstufe etc, jedoch funktionierts halt nicht so wie ich will :(
    stimmt es überhaupt dass solch ein adapter gleich hinter dem radio zu verbauen isT?
    ps: tut mir echt leid dass ich mich nich so "fachgemäß" ausdrücke, hab aber leider kaum erfahrung, bzw hatte immer meinen dvd player drinnen, hatte daher keine probleme mit nem chinch kabel ^^

  • hey leute


    habe nicht so viel Erfahrung :(
    habe eine auna 2 kanal entstufe 2000w max leistung
    und eine bassbox 2 mal 500 w
    würde gerne das an das cd 30 mp3 anschliesen
    kann doch nicht einfach die entstufe an den lautsprecherausgang klemmen oder ?( ?(
    kabel sind schon verlegt für die entstufe
    wer kann mir helfen ??

  • Jetzt spiel ich schon wieder den Bösen, aber versucht doch mal bitte die Suche zu nutzen ... Du musst nicht mal die Suche nutzen, sondern einfach auf HIFI klicken und das Thema mit dem Sticky anklicken ...!


    Bitte:


    Subwoofer (am Serienradio) verbauen

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

    Einmal editiert, zuletzt von sLeX ()

  • Jede Woche müllt man das Forum voll, statt einfach mal zu suchen...


    Ist das die Endstufe?


    http://www.auna-multimedia.de/…000W-Acryl_i19_9356_0.htm


    Für deine 2000W Bassmaschine benötigst du einen Adapter der Hochpegelsignale von den Lautsprechern abnimmt und zu einem schwächeren Signal heruntertransformiert und auf Cinch ausgibt. Oft gibt es solche Adapter auch mit Remotegenerator, da das original Opel-Radio nicht hat.


    Suche einfach mal in Ebay nach High Low Adapter oder Converter...


    High Low Adapter Remote Erzeugung Converter Cinch 2 Kanal NEU GARANTIE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Den einfach an Lautsprecherausgänge des Radios anschließen zum Verstärker per Cinch führen, Stromzufuhr legen und das Remote an den Verstärker machen...

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • ja genau die ist das


    ok danke und den Adapter passt bei jeder watt zahl oder muss ich da noch etwas beachten bei den anderen beiträgen waren nicht genau meine werte dachte das das noch eine rolle spielt


    also würde das alles mit dem Adapter da alles so gut zusammenpassen damit es sich auch annehmbar anhört ?(

  • Die 20 Watt deines Originalradios wird der Converter gerade noch so verkraften.


    Erwarte aber keine Wunder von deiner abenteuerlichen Ebay-Kombination.


    Meiner Meinung nach alles billiger Rammsch, dazu kommt einfach der Fakt dass du dann mords die Basskiste hast, aber immer noch originale Lautsprecherboxen mit 4x20 Watt...


    Wird sich scheiße anhören für audiophile Typen wie mich...


    Das was ich mir eingebaut habe klingt gut, hat aber zu wenig Bass für manch unter 25 Jährigen, bin nunmal aus dem Alter raus wo große Kisten im Kofferraum stehen.


    Um das originalradio aufzuwerten hätte ich mir so einen Klump gar nicht gekauft, wie du es getan hast.


    Ein Aktivsubwoofer hätte es schon getan um das originalradio aufzuwerten...

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • ok danke erst mal


    was kann ich den anstatt die orginalen lausprecher rein tun das es sich gut anhört


    will nicht den ultra bass haben ich brauche einfach nur mehr lautsstärke da drin habe mir die lautsprecher aus diesem riesen kasten raus gebaut und mir eine kleinere kiste passend für den kofferraum gebastellt



    und das orginalradio würde ich schon gehrne behalten

  • Zitat

    Original von sLeX
    Jetzt spiel ich schon wieder den Bösen, aber versucht doch mal bitte die Suche zu nutzen ... Du musst nicht mal die Suche nutzen, sondern einfach auf HIFI klicken und das Thema mit dem Sticky anklicken ...!


    Bitte:


    Subwoofer (am Serienradio) verbauen


    danke :bow:


    Zitat

    was kann ich den anstatt die orginalen lausprecher rein tun das es sich gut anhört


    radio wechseln oder neue ls in verbindung mit nem kleinem amp oder beides



    Zitat

    und das orginalradio würde ich schon gehrne behalten


    tip: trotzdem radio wechseln....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()