Neue Lenkungskennlinie - Opel Corsa D Empfehlung FOH

  • Ich hab auch nix bezahlt. Das gehört m. M. auch zum Service.


    Hab die Kennlinie gleich mit aufspielen lassen, als ich eh den 1. Inspektionstermin hatte.


    Ich hab den Wagen aber auch dort gekauft und auch die Winterreifen.


    Schon n Witz, dass die Händler dies so unterschiedlich handhaben.


    LG
    Susi

    Corsa 1.4 Sport, 3-türig, saphirschwarz, Innovationspaket 2, OPC Line-Paket 1, Raucher-Paket, Mobiltelefonvorbereitung, CDC 40 Opera, 7Jx17, Parkpilot, aktive Kopfstützen vorn, Sonnenblendstreifen. Planung: Spurverbreiterungen


    Mein Corsa ist mit 4 Worten zu beschreiben: Klein, schwarz und g**l

  • meiner meinung nach ist es ein unterschied wenn man eh ein inspektionstermin hat oder ob man einfach so zur FOH fährt und die kennlinie veräündern will. bei ner ispektion sind die eh an deiner karre dran. wenn du aber so kommst is kla is ja n arbeiter belegt. außer halt man kennt ihn.


    mein gott und wem die 30 € oder weiß ich was soll sich ne andere FOH suchen oder es sein lassen. die müssen auch überleben. und wir wissen selbst das es viele in der kriese nicht einfach hatten. und beim service nehmen sich auch die autohändler nich viel. ich weiß jetzt schon das ich ein ölwechsel nicht bei opel machen lassen. einfach zu teuer. und generell ist opel teuer. da fahr ich lieber zu meiner tuningarage. aber bei der kennlinie müssen wir halt zur FOH.. sonst wär ich auch woanders hingeballert.


    frohem ostern...

  • Joh, im Rahmen einer Insp. ist das eher mal so vertretbar und wie Seiten zuvor bereits genannt. So selbstverständlich ist das nicht, bzw. gar in einer Service-Routine bei jedem FOH fest vorgegeben. Neues Modelljahr, neueste Version. Neue 1000-EUR-Saeco-Kaffeevollautomat / letztjährige Vers.,...

  • Da viele von euch nicht bei Opel arbeiten, hab ich verständniss für beide Seiten.


    Dennoch!!!
    Wenn der Händler kein Geld hat, geht er vielleicht kaputt, entlässt die teuersten Mitarbeiter ( die Leute mit Ahnung ) oder ähnliches.


    Und 30€ für ein 100% besseres Fahrgefühl, wo sonst bekommt man das :wink:

    Stehe für alle Fragen im Bereich
    Software/Systemdiagnose o.ä
    zur Verfügung.



    OPEL-Wir LEBEN

    Einmal editiert, zuletzt von Insomnia ()

  • Zitat

    Original von Insomnia
    Da viele von euch nicht bei Opel arbeiten, hab ich verständniss für beide Seiten.


    Dennoch!!!
    Wenn der Händler kein Geld hat, geht er vielleicht kaputt, entlässt die teuersten Mitarbeiter ( die Leute mit Ahnung ) oder ähnliches.


    Und 30€ für ein 100% besseres Fahrgefühl, wo sonst bekommt man das :wink:


    Ich würde auch 30-50€ bezahlen,aber mein Händler bekommt es leider nicht hin.


    Das Tech2 hat aber die aktuelle Software drauf,aber kein Zugriff auf die Corda D Motoren von 2010.Und da bleiben wir im angegebenen Pfad hängen weil zum Schluß nur 9 Stück 2009er Motoren zur Auswahl stehen,8 Stück Z-Motoren und ein A-Motor der 1,7er Diesel.


    Kann es sein das die Tech2 zwischen Nord und Süd Deutschland verschiedene Datenstände haben,an irgend was muss es doch liegen.


    Gruß


    Raimund

  • Zitat

    Original von corsa limited
    Das Tech2 hat aber die aktuelle Software drauf,aber kein Zugriff auf die Corda D Motoren von 2010.Und da bleiben wir im angegebenen Pfad hängen weil zum Schluß nur 9 Stück 2009er Motoren zur Auswahl stehen,8 Stück Z-Motoren und ein A-Motor der 1,7er Diesel.


    Da ist doch schon was dabei gewesen :D
    Der vermutlich A17DTR Diesel hat ja das "A"vorwegstehen.
    Frag den FOH ob er dir die Kennlinie aufspielt, wenn du net zufrieden bist kann sie wieder zurückgesetzt werden.


    Dein Fall ist mir unerklärlich geworden.... 8o
    Da hat bestimmt ein VW Techniker deinen FOH infiltriert :tongue:

    Stehe für alle Fragen im Bereich
    Software/Systemdiagnose o.ä
    zur Verfügung.



    OPEL-Wir LEBEN


  • Danke für den Tipp!!


    Der A-Motor der zur Auswahl steht ist aber auch unter 2009 hinterlegt,ob der schon das neue Kennfeld hat,das müsste man mal ausprobieren.


    Ich kann ja froh sein das ich sonst keine Mängel habe wie manche hier im Forum.


    Das werde ich gleich mal mit meinem Bekannten bereden,wir treffen uns heute mittag sowieso!!!Vielleicht macht er wir es kurz.


    Ich werde mich dann nochmal melden ob es nun geklappt hat.


    Gruß


    Raimund

  • ?

    Corsa Color Edition - 1.4l - 90 PS - Casablancaweiß/Saphirschwarz


    Zitat

    Original von OPEL RASER
    Ohje das ist nur die Wahrheit wenn du Bundeswähr Fuzie nicht ertragen kannst pech gehabt

  • ICH BIN EINFACH NUR HELLAUF BEGEISTERT MIT DEM UPDATE !!! So stellte Ich es mir vor und so ist es einfach nur genial !!! Vielen Dank @ Insomnia :top:

    Einmal editiert, zuletzt von corsika78 ()

  • für 25 € hab ich am 16.4 einen termin. früher wäre nicht möglich.


    dauer angeblich 30 min.