Neue Lenkungskennlinie - Opel Corsa D Empfehlung FOH

  • so, ich habe mein Update der Lenkungskennlinie nun auch drauf.
    Ich habe noch keinen großen unterschied feststellen können, bin auch auch noch nicht weit gefahren.
    werde nachher mal auf die bahn und nen stück schneller fahren. vllt stelle ich da einen unterschied fest. 8)


    Mich hat das Update in Verbindung meiner 2. Inspektion NICHTS gekostet. :top:



    Gruß
    Christian

  • So, ich konnte heute mal anständig die neue Software testen.


    Finde mich damit sehr gut zurecht. Kein Vergleich zu vorher. Um einiges Ruhiger und auch anständige Rückstellkräfte.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:


  • Wo genau soll sich dieses Schild befinden?
    Ist es auch bei den Corsa's, die im Februar 2007 zugelassen wurden?

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Das Schild ist an der B-Säule auf der Beifahrerseite, das sogenannte Typenschild.


    Was komisch jetzt war, beim zwoten Veruch brauchen wir nicht den Security-Code

  • So, ich war jetzt nochmal auf der Bahn, um weiter zu testen, aber ich muss sagen, dass ich keine Veränderung feststellen kann. :(
    Keine verbesserung des Lenkverhaltens zu vorher.


    Ich glaube ich werde nochmal hin fahren und die Anleitung mitnehmen und mal sehen ob es dann geht. ich hoffe es doch mal ;)



    Gruß
    Christian

  • Ist es ein separates Schild oder ist das "S" in das normale Typenschild mit allen Infos eingebracht - solo oder als Gesamtcode?

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Wie ogherby schon geschrieben hat ... auf der Beifahrerseite an der B-Säule.


    silverspeedy: Guckst du Bilder! :D

    Dateien

    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000" 1,0 12V mit 54 PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; EZ: 05/00; Km-Stand: ca. 76000km.


    ab 07/09 Opel Corsa D "Sport" 1,4 Twinport 90PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; mit CD 30 mp3, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, OPC-Alupedale, OPC-Line Schaltknauf, OPC-Blinkerblenden, Doppeltonhorn und 16" 5 Doppelspeichen Felgen! :)

  • Hm komisch mein GSI hat kein S und der OPC von NDSEDV auch nicht
    aber wir haben definitiv das sportfahrwerk drin

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • ich war am freitag bei meiner ersten inspektion und habe auch mal nach diesem "update" gefragt. die antwort war: "ich kann dir die kennlinie gerne ändern, habe da viele einstellmöglichkeiten. es gibt auch eine kennlinie extra für fahrschulwagen."


    ich habs dann sein lassen. ich hab mich mitlerweile an die lenkung gewöhnt.