Km bei Auslieferung von OPEL-haendler

  • Hallo,
    nachdem wir in den letzten 3 Jahren 3 Opel gekauft haben,
    hier eine Frage:


    erster opel: Zafira B 2007 (26km---war tageszulassung ab Lager, laut Opel haendler ? 26km fahrt vom werk zum Lager und testfahrten).


    zweiter opel: Zafira B 2008 (Neuwagen ab werk mit 23km -- 23 km ist normal wegen testfahrten, laut opel haendler)


    dritter opel: corsa 1.2 Autogas 2010 (Neuwagen ab Werk mit 23km auf dem Tacho -- 23km ist wegen dem Einbau und test der gasanlage, laut opel haendler).


    wuerde mich echt mal interessieren was eure km-staende waren, und ob meine Opel Haendler da etwas seltsames erzaehlt haben (waren alle 3 verschiedene autohaeuser) ?



    Ciao

  • Alles normal von einstellig bis irgendwas zweistellig.


    Letztlich wird er beim FOH aufbereitet, da springt vor Ort womögllich tatsächlich noch eine Test-/Probefahrt (um den Block / zum Bäcker / nach Hause /..) von denen dabei heraus.
    Und freilich wurden zuvor im Werk und im Weiteren div. Rangiermanöver + Umverladen etc. vorgenommen.


    Konnte jetzt gerade den einen konkreten, bereits vorhandenen thread dazu nicht finden ("km-stand" war der suche zu kurz !?).


    Möchtest Du dich aber im Weiteren mit dem einfahren auseinandersetzen, also deinen eigenen, ersten Kilometer, dann empfehle ich dir schon mal den thread (oder einfach das Bordbuch ;o):
    http://corsa-d.de/thread.php?threadid=86&hilight=einfahren

  • das kommt immer drauf an wenn das auto aufbereitet wird ob das vor ort passiert oder ein externer aufbereiter hand anlegt. bei vielen autohäusern werden die neuwägen öfters bewegt z.b es steht momentan aus platzmangel im weg. oder die endablieferung wird in einer anderen werkstatt erledigt. :) denke ca 10-25 km sind normal und auch in ordnung :)

  • eher merkwürdig


    weil dein auto ja auch verladen werden muss uns so weiter


    es kann aber sein das dein foh den tacho genullt hat (das geht einmalig bis zu einem km stand von 500km )

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • da es ein neuwagen ist würde ich mal sagen nein es geht ja auch nur wenn die 500km noch nicht ereicht worden sind

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ich hab bei Audi/Porsche gelernt. Da war das zurücksetzen selbstverständlich.


    Bei der Abholung hatte der Kunde immer 0 km am Tacho.


    Ich selbst hatte schon 25 drauf. Dafür war aber der Tank voll :klatschen:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA