Km bei Auslieferung von OPEL-haendler

  • Tnak bei mir war nix mehr drin! Keine Reichweitenanzeige... alo musste ich erstmal Tanken ;(

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

  • das mit leerem tank is nicht nur bei opel so.....


    habe meinen seat auch abgeholt und musste erstmal für viel geld saft reinrüsseln.......


    achja der wagen hatte auch ein paar km auf dem tacho......

    Momentan Seat Ibiza 6L mit Prins LPG-Anlage für Umweltfreundliches Fahren :yeah:


    Die Definition von 'Tuning' :


    Man kauft Teile, die man nicht braucht; von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht kennt.
    Dank an eine Userin im Ibiza-forum

  • Hallo Danke fuer die Antworten,
    ...
    aber dass es da ein Gesetz gibt, dass ein 1000km fahrzeug noch
    als neuwagen ansieht ist wirklich hart !


    Ich finde auch km ruecksetzen (Audi+Porsche) etwas seltsam.


    da bin ich doch mit meinen 23km gut bedient ,
    ist ja auch eine gewisse garantie und fuersorge, wenn ein haendler
    oder mechaniker kurz ne runde dreht, bremsen testet und auf des Motorgeraeusch
    lauscht,...hat ja schliesslich viel mehr erfahrung mit dem wagen.


    ciao

  • Unser einer hatte Stolze 60km auf der Uhr ..


    Auf mein nachfragen, kam die prompte Antwort.. Nun, ist ja kein Auto von der Stange mit der
    Black & White Edition .. Und da wird das Fahrzeug schon was hin und her bewegt.. ?(


    Daraufhin habe ich ihn nur gefragt ob er uns hier verar...en will!!
    Soll er doch zugeben das sie den Corsa über die Straße zur anderen Filiale gefahren haben ..


    Echt .. unfaßbar.. :bla:


    Aber leider gilt ja nach Deutschem recht selbst bei 100km auf dem Tacho .. bleibt es ein NW :wb:

    Corsa D 1,4 Innovation, mit Limited Edition (Black&White) Paket..


    Fertig:
    Subwoofer mit Digitalem Monoblock in Reserveradmulde
    Haube teils Schwarz foliert, Seitenscheiben vorn Folienumrandung
    GSI Heckspoiler mit Antennenadapter
    Felgenrandaufkleber "Weiß"


    Geplant:
    K&N Luftfilter
    Lexmaul Edelstahlanlage



    "Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen Sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend"

  • Zitat

    Original von Holy_Moly
    Ich hatte 17km drauf.


    Laut Gesetz darf ein Neuwagen bei Übergabe an den Kunden bis 1000km auf dem Tacho haben!


    Beim googlen dazu auf folgendes gestoßen:
    "Das Oberlandesgericht Stuttgart, Az.: 4 U 53/00, hält bis zu 1.000 km für zulässig, bei einer angenommenen Gesamtlaufleistung heutiger Autos von bis zu 200.000 km." http://forum.jurathek.de/showthread.php?t=39996


    Und im weiteren wurde der Einzelfall (!) erläutert, in welchem Zusammenhang das so definiert wurde: Eine Überführungsfahrt von 452 km, also etwas mehr oder minder nachvollziehbares.


    Bzw. woher hattest du das jetzt ?!?


    Denn wenn ich jetzt einen bestellen würde, er letztlich dann unmittelbar vom Werk zum Händler kommt und sofort informiert werde und ihn abhole, wären die (bis zu) 1000 km wohl kaum drauf.
    Ein sog. "Neuwagen" beim Händler mit der Kilometerleistung führt ja zwangsläufig zu Rückfragen beim pot. Kunden, wo sich dann schnell herausstellen würde, ob´s nicht doch schon ein Vorführwagen war und dies dann bitte auch so angibt !
    Alles andere wäre ja schon annähernd Täuschung.

  • didi: In der Realität kann sich das natürlich kein Autohaus erlauben.


    Hier der Link


    Zitat

    Wird dagegen ein Neuwagen, der vom Händler nicht in der gewünschten Zeit beschafft werden kann, von einem anderen Händler geliefert, der allerdings 450 Kilometer entfernt ist, so kann der Kunde nach der Lieferung mit einem Kilometerstand "452" die Abnahme nicht mit der Begründung verweigern, das Fahrzeug sei ja gar nicht "neu". Davon könnte erst gesprochen werden, wenn der Tachometer mehr als 1.000 Kilometer anzeigt (Urteil des Oberlandesgerichts Stuttgart vom 28.06.2000, Aktenzeichen: 4 U 53/00).


    Ich habe bei meinen 18km auch schon komisch geguckt, soviel hatten wir bei der Übergabe noch nie drauf.


    Der Wagen wurde von der Zentrale zu meinem FOH gefahren und die Strecke beträgt 15km. Finde ich schon blöd genug, dass sowas überhaupt gemacht wird. Wenn da so ein Azubi drinsitzt, der den Wagen erstmal richtig tritt....muss nicht sein in meinen Augen.
    Aber als Kunde ist man da machtlos...