Hilfe bei verschiedenen Komponenten...

  • Alles klar, danke

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • und hat schon einer ne lösung für mich??


    hatte mit nem kollegen mal drüber geredet.....er meinte einfach ne normnale bat in kofferraum und von da aus alles anschließen!!
    aber das ding ist, wie schließ ich die an das sie bei gestartetem motor mit geladen wird und auf was muss ich achten beim kauf der bat??
    hab ja schon das + liegen, klemm ich da dann die bat dran un dann - an die karosse oder muss ich mit dem - nochmal nach vorn zur anderen bat??


    Landvoigt: haste mal was gefgunden bezüglich des adapters von HDMI/DVI auf S-Video/Chinch?? Hab hier was von Apple gefunden: Apple Computer M9267G VIDEO ADAPTER (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    wär das Teil zu gebrauchen??
    Audio krieg ich ja ganz einfach zum Radio....nur das mit dem Bild ist jetzt fraglich, da ich es gern von der PS3 auf Alle Monitore haben möchte und nicht nur im Kofferraum auf dem großem TFT!!


    PS: Hab grad nochmal auf ner andren seite das hier zu dem vorher genannten adapter gefunden: "Wichtiger Hinweis: Erfordert einen Mac Pro (mit ATI X1900 XT), MacBook Pro, Mac mini oder Power Mac G5 Computer mit DVI-Anschluss."
    Stimmt das?? das kann doch nicht sein, oder?? DVI ist doch DVI!?!?!?!!?

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jimmy.81 ()

  • Wenn du eine zweite Batterie in den Kofferraum setzt brauchst du ein Relais das die zwei Stromkreise trennt wenn der Motor nicht läuft.


    Hast du schon deine gesamt Stromaufnahme berechnet die du am Ende hast?
    Danach musst du das Relais und deine Absicherung ausrichten.


    Wenn du nicht weisst wieviel die PS3 und der TFT verbrauchen dann häng die doch mal bei dir zu hause an eine Verbrauchsmesser-Steckdose, dann hast du jedenfalls einen Richtwert.
    Anhand dieses Wertes kannst du dich für einen Spannungswandler entscheiden.
    Und anhand des Spannungswandlers weisst du was für eine Maximale Stomaufnahme du insgesamt hast.


    Gruß
    Jan

    Corsa D 1,4 16V Cosmo Saphirschwarz Nr.649


    Rial Nogaro 8x18 ET38 mit 215/35 | H&R 35/35 | NAP Edelstahl Duplex 90mm | Nachrüst Navi mit Touchscreen | Sound von Hifonics | Schwarze Depo Rückleuchten | Rückfahrwarner


    Einmal editiert, zuletzt von Nex81 ()

  • jan, das ist ne sehr gute idee mit der verbrauchsmesser-steckdose, nur bedenke dabei das du dann auch wirklich die PS3 am besten nicht nur einfach anschaltest beim testen, sondern dann auch mal ein spiel ins laufwerk und dann mal solange spielen bis der Lüfter angeht und dann den Verbrauch ablesen. Ich schätze mal das sich der Verbrauch dann noch ein wenig nach oben hin verändert. Wenn du dann auf vll 300W kommst, nimmst du einfach den 600W Wandler, dann bist du auf der sicheren Seite und kannst noch das ein oder andere Handyladegerät übers Auto anschließen. So hatte ich das damals mal^^ Da haben meine Kollegen auch komisch geschaut als sie bei mir im Kofferraumausbau meines alten Autos eine 230V Schuko-Steckdose gesehen haben :D geiler effekt ;)

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

    Einmal editiert, zuletzt von kevm1502 ()

  • hab dich ganz vergessen, schande über mein haupt:bow:


    habe gleich mal nachgeschaut
    also den adapter oben würde ich nicht nehmen, eher dann sowas hier


    http://www.strohmedia.de/product_info.php?products_id=139105


    für alle monitore bräuchtest du z.b. sowas hier


    http://www.conrad.de/ce/Produc…lay=fromoutside&insert=V0


    stromverbrauch ps3 (ps3 forum)


    60 GB Version:
    Standby: 8 Watt
    Betrieb: 150 Watt
    im Spiel: 180 Watt


    40 GB Version
    Standby: 9 Watt
    Betrieb: ~126 Watt (durchaus auch mal konstant bei 120 Watt)
    im Spiel: 140 Watt



    der monitor soll ne leistungsaufnahme im betrieb von 40w haben...


    das mi einer 2 batterie ist dann wohl doch nich so schlecht, habe gedacht die ps3 hätte ähnliche leistungen wie die 2er aber die verbraucht doch um einiges mehr8o


    dann ist ne 2. batterie und ein 600 w spannungswandler schon sinnvoll. gut würde jetzt auch ohne trennrelais funzen aber wenn du es dann überteibst dann is das ganze auto tot....


    gruß

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hi Also heißt das das ich nur einen Spannungswandler brauch (für PS3 & TFT)?? und zwar den mit 600watt?
    Wie lange würde die batterie ungefähr halten (motor aus) wenn ich keine zusatzbatterie verbaue und alles nur an die schon liegende leitung anschließe??
    habe ja noch eine zusätzliche spannungsanzeige im kofferraum, würde das reichen zur kontrolle, damit ich die bat nicht komplett leer mache?? und es würde doch auch keine probleme machen wenn ich den wandler an das PowerCap anschließe oder?? zum DB-Drag klemm ich den Wandler eh ab!!


    wegen den Adaptern......da hast du mich dann falsch verstanden....Der erste ist ein composite Adapter, den kann ich nirgend anschließen da das video signal bei dem auf 3 chinchanschlüsse verteilt wird!! und so einen verteiler wie in link 2 hab ich schon drin, der war bei meinem TFT von vorn mit dabei (aber mit weniger anschlüssen) ;)


    mein vorhaben war eigentlich, das Bild von der PS3 ins autoradio (doppeldin) zubekommen und von da aus zu den anderen tfts, was ja auch kein problem ist, da die ps3 ja hdmi und normale chinchausgangsadapter hat!! also brauch ich nur nen adapter von s-Video auf DVI, für den 22"er im Kofferraum! also würde doch der adapter von Apple den ich vorher genannt habe gehen oder??
    denn ich finde keinen anderen!! Mich verunsiochert halt nur die angabe im text: "Wichtiger Hinweis: Erfordert einen Mac Pro (mit ATI X1900 XT), MacBook Pro, Mac mini oder Power Mac G5 Computer mit DVI-Anschluss." Aber eigentlich ist das doch egal, oder??

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jimmy.81 ()

  • kann ich dir leider nich 100% sagen, kann mir aber das auch nicht ganz


    kann natürlich sein das der warum auch immer nur für mac konzipiert wurde....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()