Hilfe bei verschiedenen Komponenten...

  • Hi!


    Also, folgendes, habe vor einige sachen in mein Autochen zubasteln:


    - 22" TFT Monitor von LG W2242T
    - PS3
    - Controller Ladestation
    - 2 Weiße Neonröhren oder irgendnen LED kram, mal schauen


    jetzt ist die Frage wie versorg ich den Kram mit Strom.....habe mich schon umgeschaut wegen Spannungswandlern, aber ich weiß jetzt nicht ob ich nur einen brauch und dann per Mehrfachstecker den rest anschließe oder ob ich 2 der Geräte benötige!
    und welche Spannungswandler sind empfehlenswert?? Preis/Leistung!!


    Jetzt noch paar Angaben zu den schon vorhandenen und verbaueten Komponeten:


    50m² liegt schon im Kofferraum, geht an nen Kondi von Helix (1 Farad), von dem gehts mit 20m² weiter zur Digital Design M1a Endstufe!


    So, wenn dann die frage geklärt ist welche komponenten ich zur inbetriebnahme der oben gewählten geräte geklärt ist, kommt dann die frage auf wie wird alles am besten verkabelt und angeschlossen??


    Nun dann noch eine Andere Frage, der TFT hat ja nur einen DVI Eingang, also die PS3 krieg ich mittels Adapter ohne Problme Angeschlossen, der sound geht ja dann eh über die Headunit! Aber wie krieg ich ein normales Video Signal in den Monitor???? Habe leider nirgens eine Art Adapter gefunden!!
    Am liebsten wär mir ja so eine Art Switch, wo man von HDMI, scart, s-Video, usw hin und her schalten kann!!!
    Oder muss ich damit leben das ich dann halt nur das signal der PS3 reinkrieg???


    und ich suche noch eine billige wandhalterung für den kleinen TFT, vielleicht kennt da ja jemand nen shop im netz der sowas günstig anbietet!!


    Danke schonmal im Vorraus.......werde euch dann auch auf dem laufenden halten, mit einbau berichten und Bildern! Sofern meine Probleme gelöst werden ;)


    gruss jimmy

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • also für jedes bauteil was du einbauen willst würde ich auch ein seperates netzteil verbauen und dann alles zusammen mit ca 15A absichern. für zwei geräte ein netzeil zu finden ist schwer und wenn man eins hat dann kanns auch schon mal wärmer werden...


    hast ja einiges vor und so einen multiswitch gibts auch. kann mich bei gelegenheit mal umschauen


    boa 50², damit kannst ja ne live bühne versorgen oder machst du auch db drag?


    die netzteile sind in der regel nicht teuer und müssen auch nicht teuer sein.


    wie gesagt vielleicht finde ich noch das ein oder andere bauteil für dich:)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat

    Original von jimmy.81



    50m² liegt schon im Kofferraum, geht an nen Kondi von Helix (1 Farad), von dem gehts mit 20m² weiter zur Digital Design M1a Endstufe!


    Du scheinst dich da nich so wirklich mit auszukennen oder? :D


    50m² (so groß wie unser halbes Haus) passt bestimmt in keinen Kofferraum, sondern höchstens in irgendein Kraftwerk, und selbst wenns 50mm² wären.. Da würd ich eher zu ner 2. Batterie im Kofferraum tendieren, anstatt den armen 1Farad Kondensator so zu überladen..

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • Naja, wenn dann richtig :) hehe


    Naja, 50² is doch garnicht verkehrt, habs zum selben preis bekommen wie das 35er, also warum ne kuh kaufen wenn man nen bullen haben kann ;)


    der 22" is mein PC monitor und wird dann nur, genau wie die PS3 für Treffen montiert, damit nicht soviel langeweile aufkommt :) und außerdem siehts gut aus!!


    zur anordnung steht schon ein plan und der ist auch umsetzbar, aber das ergebnis wird erst preis gegeben wenns fertig ist :)


    und ich hab eben erst meinen schreibfehler gesehen....lol.....also denkt euch die m² hinter den zahlen weg, solche flächen sind natürlich nicht verfügbar..... 8o 8o


    Landvoigt: wär klasse wenn du mir da ein bisschen unter die arme greifst!! zur not, wenn mal nen WE zeit is, dann könnt ich ja mal vorbei kommen und wir können auch mal live darüber quatschen!!
    hier sind z.B. 2 verschieden starke Spannungswandler:


    300Watt Variante
    600Watt Variante


    Aber wenn du sagst das es auch gut und günstig geht.....


    und wie gesagt, dann brauch ich noch infos zum anschließen, also kabel, sicherungen, verteiler!
    Und gehe ich dann vom kondesator aus weg oder muss ich vorher noch nen verteiler anklemmen??


    kevm1502: ja genau solche infos brauch ich, das mit der batterie....das hatte ich ganz vergessen zu fragen......und wie gesagt, mein fehler mit der quadratmeter angabe...hehe

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jimmy.81 ()

  • war auch nich böse gemeint ;)
    also spannungswandler sind gut und schön, aber du musst wissen das die schon ganz schön strom ziehen.. vor allem das es einer gutmütigen lichtmaschine bedarf wenns auf dauer gut gehen soll^^ aber ein arbeitskollege von mir hat auch einen drin, in seinem *hust* vw-fox :D und der hat bis jetzt noch keine probleme. der betreibt damit regelmäßig seine lichterschläuche die er überall im auto rumliegen hat.. *kotz*
    aber viel mehr dürfte ne ps3 doch auch nich an strom ziehen. und der hat nen 300w wandler. nur die frage obs mim bildschirm auch so hinhaut ;) müsstest du aufs typenschild schauen



    Und ne 2. Batterie würde sicherlich auch helfen, da du deinen Spannungswandler dann auch durchaus mal bei abgeschaltetem Motor laufen lassen kannst, ohne Gefahr zu laufen, das du dein Auto anschieben musst, bzw. deine Batterie irgendwann so leergenuckelt ist, das sie den Geist aufgibt^^
    Der Laderegler der normalen Batterie müsste das auch hinbekommen 2 Batterien zu laden.
    Diese könnte man dann im Stand bei abgeschaltetem Motor vom restlichen Stromkreis trennen und so ungefährdet ne gemütliche Runde zocken ;) schon geil.

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

    2 Mal editiert, zuletzt von kevm1502 ()

  • danke...solche ideen/hilfe brauch ich......:) haate das aber auch nicht negativ aufgefasst was du vorhin geschrieben hattest!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Zitat

    Original von jimmy.81



    Landvoigt: wär klasse wenn du mir da ein bisschen unter die arme greifst!! zur not, wenn mal nen WE zeit is, dann könnt ich ja mal vorbei kommen und wir können auch mal live darüber quatschen!!
    hier sind z.B. 2 verschieden starke Spannungswandler:


    jo das bekommen wir sicherlich mal hin, spätestens in goslar;)


    ne 2. batterie ist schon gut aber, wenn man es nicht überteibt, zwingend erforderlich. hatte dies mit meiner ps2 auf ner voll gesperten autobahn gehabt, gezockt gezockt gezockt.... irgendwann ging es weiter aber die karre sprang nicht mehr an:tongue: . zum glück hatte ich volles auto, die konnten alle schieben, man war das peinlich:rolleyes: . dies ps2 zieht auch ganz schön strom auf dauer, wird mit der 3er nich anders sein.


    allerdings sind die stromwandler auf 230V regelrechte stromfresser. wenn du alles auf diese spannung laufen lassen willst brauchst du definitv noch ne batterie. der monitor müsste doch bestimmt ein externes netzeil haben.... wie siehts mit der ps 3 aus?


    ich würde ein verteiler vorziehen als am cap anzuschließen aber funktions technisch das selber


    aber versteh ich das richtig das du das nur provisorisch für treffen (in oschersleben) installieren willst?

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • jepp, wird nur für die treffen die ich dieses jahr anfahre eingebaut, also der tft an eine halterung, das er am subwoofer gehäuse hängt und die ps3 wird dann optisch passich daneben gestellt!! kabel usw, bleiben liegen, sollte also alles trotzdem des wenigen gebrauchs top installiert sein!! da ich ja den wagen jeden tag für den weg zur abreit brauch muss ich den kram nicht dauerhaft mit mir rumkutschen!!
    und zur not lass ich den wagen die ganze zeit im stand laufen wenn gezockt wird, hab da auchz schon ne lösung, 5m schlauch zur abgasbeseitigung ;)
    und außerdem zockt man ja auch nicht stundenlang, man kann den wagen ja auch zwische durch mal kurz starten!!
    wie wird denn dann eine extra batterie angeklemmt???

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von jimmy.81 ()