Mit welchen Reifen wart ihr besonders zufrieden bzw. würdet ihr sofort wieder kaufen?

  • Wie der Titel schon sagt :D


    Es steht ein Reifenkauf an - Größe 205/45 R17


    Mit welchen Reifen wart ihr besonders zufrieden bzw. würdet ihr sofort wieder kaufen?

    :auto: Opel Corsa D 1.6.TURBO
    INNOVATION
    OPC LINE 1
    Spurverbreiterung VA 20/HA 30

  • Vom Verschleiß her hat mich bisher Michelin am meisten begeistern können. Von denen hab ich mal nen Satz Reifen weggeschmissen - aber nicht, weil sie kein Profil mehr hatten, sondern weil sie schon so alt und hart waren, dass du sie bei Nässe vergessen hast können. :D
    Sind aber halt leider auch so ziemlich die teuersten.


    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    Conti Sport3 ist ein sehr guter Reifen auf einem Corsa.


    Kann ich so Unterschreiben ;) bei mir auch ein sehr sehr gutmütiger Reifen, auch wenn ich jetzt keine 320PS in meinem Wagen habe ;)


    Verschleißtechnisch bin ich zwar nicht so wirklich zufrieden, weshalb ich jetzt auch mal auf Pirelli ZeroNero umgestiegen bin, aber wenn die mich nicht begeistern, hab ich nächsten Sommer wieder Conti's drauf

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • Jau der Conti ist wirklich gut!


    Hab bis jetzt auch sehr gute Erfahrungen mit dem UNiroyal Rainsport 2 gemacht.


    Fahre im moment ja den Dunkop SP Sportmaxx. Ist ja der Serienreifen vom GSI bei mir. Bin damit eig. auch zufrieden nur im Regen war der Rainsport ganz klar besser!

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Der Nankang ist preislich natürlich nicht zu topen! Hab noch keine Erfahrung mit denen und ehrlich gesagt bin ich ein wenig voreingenommen denen gegenüber (Qualität).


    @ -Jens- Was ist besonders gut an denen gewesen?

    :auto: Opel Corsa D 1.6.TURBO
    INNOVATION
    OPC LINE 1
    Spurverbreiterung VA 20/HA 30

  • also ich persönlich finde conti nicht so gut. viel zu hoher verschleiß.
    anke hat bei ihren corsa die avon zz3 (glaube so heißen die) drauf. haben den ersten sommer so gut wie kein profil verbraucht. liegen super auf der straße und sehen vom profil her echt super aus.

  • was ist mit dem conti premium contact 2 ?
    wäre im moment mein favorit brauch neue reifen ... kennt den jemand, erfahrungen ?(

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • Zitat

    Original von ab_wien
    was ist mit dem conti premium contact 2 ?
    wäre im moment mein favorit brauch neue reifen ... kennt den jemand, erfahrungen ?(


    Hatte ich damals auf meinem Corsa C :) ... Empfand sie damals als ganz gut, aber Rainsport 1 die ich dann gefahren bin waren wesentlich besser!

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil: