Mit welchen Reifen wart ihr besonders zufrieden bzw. würdet ihr sofort wieder kaufen?

  • vredestein und hankook sind auch keinesfalls schlecht.


    in diversen tests z.b. stehen meistens immer michelin und conti ganz oben....


    natürlich sind das auch die teuersten reifen aber das dein händler sagt du sollst keine conti reifen nehmen halte ich doch milde gesagt für sehr überzogen...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • ich hatte ja schonmal einen Corsa D (1.2) und da waren auch Contis drauf und mit denen war ich doch recht zufrieden. aber bei einem Kleinwagen mit kleinem Motor merkt man da doch eh kaum Unterschiede?

  • Zitat

    Original von Schweinfurter
    ich hatte ja schonmal einen Corsa D (1.2) und da waren auch Contis drauf und mit denen war ich doch recht zufrieden. aber bei einem Kleinwagen mit kleinem Motor merkt man da doch eh kaum Unterschiede?


    Manchmal labberst du einen mist :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hab den Kumho KU 39 drauf und bin sehr zufrieden mit. Hab die Größe 225/35/ ZR18. Keine Abrollgeräusche und ein recht niedriger Preis. Fahre den auch in der Größe 205/40/ZR17. Auch hier alles Top.


    Gruß

  • Also vom Preis her sind die Vredestein schon net schlecht.
    Kosten in der Größe 215 45 17, so um die 100 Euro.


    Hab auch bei Michelin geguckt, da gehts bei ca. 130 Euro los. Is bei 4 Reifen dann schon ne Menge Holz.


    Im Preis-Leistungsverhältnis sind meiner Meinung nach Vredestein und Hankook mit die Besten.


    Conti's sind auch recht teuer. Wenn ich mir da die SportContact 3 so anschau kommen die auch weit über 100 Euro.


    Wobei man auch sagen muss, bei Reifen sollte man net sparen, aber ich denke mit den oben genannten Marken (Hankook, Vredestein) fährt man schon gut

  • Zitat

    Original von Schweinfurter
    also ich finde die ContiSport nicht sonderlich gut..
    die paar Monate die ich die drauf hatte war bei Regen zu fahren nicht sonderlich angenehm..
    da bin ich mit meinen "Noname"-Reifen mehr zufrieden.
    weiß nicht, vielleicht habe ich andere Anforderungen an einen Reifen.
    für mich ist der Winterreifen der Reifen der was halten muss und deshalb fahre ich da auch Marke.


    Ich fand die SportContact2 auf dem OPC auch nicht sonderlich prickelnd. Auf meinem neuen sind SportContact3 drauf, die spielen in ner anderen Liga, viel bessere Haftung, breiterer Grenzbereich.

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D