Wie tief kann ich noch bei 215/35 R18

  • Hi,


    fahr auf mein D-Corsa 215/35 R18 ET 35 ne 35/35 mm tieferlegung und spurverbreiterung hinterachse 15mm pro seite und vorderachse 10mm pro seite.was meint ihr kann ich die 50/40 federn noch montieren ohne eine karroserieänderung???
    Dürfe ziemlich knapp werden aber dürfte gehen oder???


    Danke

  • du hast doch sicherlich zu deinem 18" Rädern ein Gutachten mitbekommen, oder ?( Da steht alles drin (Auflagen, Anforderungen, Freigängigkeit usw.) Du erzählst uns hier, das du zu der ET35 noch 15er und 10er Distanzscheiben montiert hast. Das bei einem Fahrwerk 35/35. Und jetzt noch tiefer willst :tongue:
    Erst einmal glaube ich nicht, das du zu deinen Felgen noch Distanzscheiben ohne jegliche Umbauarbeiten montieren konntest und zweitens könntest du einmal deinen Wagen hier Euer Corsa und auch dich hier Neue User einmal vorstellen.


    Belehre mich eines Besseren wenn du kannst. So kann ich deine Aussage zur Rad/Reifen/Fahrwerkkombination einfach nicht glauben. Über die Möglichkeit der Tieferlegung wurde hier schon öfter diskuttiert und in diesem Zusammenhang auch die mögliche Spurverbreiterung besprochen.

  • Zitat

    Original von Tobi-R
    Hi,
    fahr auf mein D-Corsa 215/35 R18 ET 35 ne 35/35 mm tieferlegung und spurverbreiterung hinterachse 15mm pro seite und vorderachse 10mm pro seite.was meint ihr kann ich die 50/40 federn noch montieren ohne eine karroserieänderung???
    Dürfe ziemlich knapp werden aber dürfte gehen oder???
    Danke


    Die 50/40 Federn sind doch bestimmt von H&R, oder?
    Wenn ja Suggerla hat mit denen schon Erfahrungen gesammelt:

    Zitat

    Original von Suggerla
    Das war so ne sache mit den Federn.....
    Pickelhart und nach 98km Federbruch vorne Beifahrerseite.....
    werde jetzt mal 30/30 einbauen...will ja nicht nach 2 Jahren nen Bandscheibenvorfall bekommen


    Wenn du noch tiefer willst bleibt dir momentan wohl nur ein Gewindefahrwerk zur Auswahl!


    Was für Felgen fährst du, eine 7x18? Sonst kann ich mir nicht vorstellen das da 15mm Spurverbreiterungen pro Seite ohne Karroseriearbeiten passen und ohne das der TÜV da was zu beanstanden hat.

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • fahre je selbst 18 zöller und die reifen grösse und ich muss sagen ich kann mir das mit den distanzscheiben in der grösse nicht so ganz vorstellen


    bei meinen 8x18 gucken die felgen schon gut raus


    das mti der tiefe.... hmm bin auch am überlegen ob -35/35 oder 50/40


    da er schon ziemlich tief soll, und ein gewindefahrwerk auch irgendwann kommt, nur eben zur zeit noch nicht.


    zeig mal ein bild deines vorderrades mti der -35mm tieferlegung, würdem ich mal interessieren

  • schau mal turborolf ;)
    [URL=http://www.yatego.com/schoenbach-tuning/p,463dbae5be066,3ef9e686831f11_4,kw-gewindefahrwerk-v2-%E2%80%A2-opel-corsa-d-%E2%80%A2-typ-s-d-%E2%80%A2-4-]KW Gewindefahrwerk Variante 2[/URL]


    ist es das, was du suchst ?(

  • Hi,


    also thomas56.ich stelle hier eine normale frage und du meinst hier du musst einen auf oberschlau machen.. :bla:...ich habe es gewagt und fahr jetzt bei ner 35/35 mm tieferlegung eine 8x18 et35 asa ar1 chrom mit ner spurverbreiterung va 10mm und ha 20mm pro seite.es geht ohne karrosserieänderung und sieht auch noch super aus.wenn ich ne digicam hätte würde ich es fotographiren....hätte ja auch sein können ob hier jemand schon erfahrung damit hat, deswegen meine frage.
    noch tiefer wäre ein risiko...denn radläufe umlegen möchte ich nicht

  • Zitat

    Original von Tobi-R
    .... und sieht auch noch super aus.wenn ich ne digicam hätte würde ich es fotographiren....


    Joh,
    aber ne komplette Vorstellung hier nach den 2 Beiträgen kommt noch ?!


    Und irgendwo/-wie Bilder machen und hier reinstellen müßte doch in der heutigen Zeit auch möglich sein, oder ???!

  • Hallo also ich möchte das auch sehen , denn ich hatte mit denn 215er
    Originalfelgen und 20mm Spurverbreiterung beim einfedern , bei schlaglöchern immer trotz 3 mal nacharbeiten am Kotflügel Lackspuren auf der Flanke meiner Reifen . Deshalb möchte ich das mal auf Bildern sehen.


    Gruß CORDI

  • Zitat

    Original von Tobi-R
    Hi,


    also thomas56.ich stelle hier eine normale frage und du meinst hier du musst einen auf oberschlau machen.. :bla:...ich habe es gewagt und fahr jetzt bei ner 35/35 mm tieferlegung eine 8x18 et35 asa ar1 chrom mit ner spurverbreiterung va 10mm und ha 20mm pro seite.es geht ohne karrosserieänderung und sieht auch noch super aus.wenn ich ne digicam hätte würde ich es fotographiren....hätte ja auch sein können ob hier jemand schon erfahrung damit hat, deswegen meine frage.
    noch tiefer wäre ein risiko...denn radläufe umlegen möchte ich nicht


    das hat nun wirklich nichts mit Oberschlau zu tun :(
    Ich hatte dich darum gebeten, mich eines Besseren zu belehren, aber du bleibst uns, wie nicht anders erwartet, die Bilder schuldig :D

  • Ich habe es nicht nötig euch irgendwie hier zu vereppeln.....die bilder wirds geben, leie mir die kamera vom bruder und schieße dann welche und stell sie rein.... ;)


    gruß