Kaufen ja oder nein

  • Hallo zusammen,


    ich überlege seit längerer Zeit schon ob ich mir einen Corsa kaufe.


    Würde meinen Mazda 5 dafür hergeben, ist für mich alleine zu groß.


    Desweiteren möchte meine Frau wieder einen Zafira haben, derzeit Meriva.


    Dieser reicht dann für den Urlaub und Großeinkäufe und fürs Kind.


    Habe jetzt ein Angebot bekommen welches ich persönlich nicht schlecht finde.


    Opel Corsa D 1.4 Twinport Sport


    Metallic-/ Mineraleffekt-Lackierung (schwarz)


    Audiosystem CD 30 MP3


    Sportsitze


    Sportfahrwerk


    Klimaanlage und sonst das übliche Zubehör wie ABS, e. Spiegel, ZV mit FB u.s.w


    Das gute Stück hat Erstzlassung 04 / 2008


    Kilometerstand 11.074


    Kosten soll der Corsa 11.500 €


    Ist dies ein fairer Preis ???


    Gibt es noch etwas zubeachten ???


    Gruß

  • hi


    ich hatte heute ein leihwagen mit ca 43.000 kilometer zulassung 11-2007 und auch die gleiche austattung aber ist ein 5 türer gewesen und hatte glaub 11.500 euro gekostet.


    wenn es dir weiter hilft.

    CORSAge :)

    NR:837 Corsa CE CasablancaWeiß/SaphierSchwarz,3türig,

    1.4 TP Benzin,215/45 R17,Parkpilot,BC,Tempomat,OPC-Lederlenkrad mit Fernbedienung,4x Diademblinker,LED Standlichter,Schwarze FoliaTec Alu Antenne,ZENEC 5010BG,ZENEC Rückfahrkamera.

    :yeah:

    Bestellt: 04.09.2009 Lieferung: 10.10.2009 Übergabe: 20.10.2009

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Also ich finde den Preis recht hoch, mal zum Vergleich, mein Corsa ebenfalls 04/2008 hat nen Händler-Einkaufswert von 9.700€ also verkauft der händler den wieder für rund 11.000-11.500. Und ich hab ja den großen Diesel und der war um einiges teurer als der 1.4, hab zwar auch eine höhere Laufleistung dafür wiederum eine bessere Ausstattung.


    Also ich würde mich unter 10.500 nicht zufrieden geben......allerdings kann es auch sein das der Händler ihn teuer eingekauft hat und somit nicht billiger verkaufen kann zumindest momentan........


    mfg

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Hallo,


    mmmhhh, was mache ich nur ???


    Vom Preis her geht der Händler nicht weiter runter, habe schon versucht zuhandeln.


    Für meinen Mazda würde er mir 10.000 € geben, das höchste Angebot welches ich bekommen habe. Alle anderen Opelhändler wollten Max. 9000 € geben.


    Gruß

  • Das musst du dann aber auch berücksichtigen. Ich finde den Preis jetzt eigentlich nicht schlecht. Außerdem hast bei dem "Komplettangebot" den vorteil dass du groß nichts machen musst. Das wird alles der Händler erledigen.... Ist denk ich auch was wert.

    Meiner:
    Corsa OPC bald Astra Innovation 2,0 CDTI


    Meine Frau:
    Vectra 2,8 turbo Cosmo Plus

  • Hallo,


    jepp so sieht es aus.


    Ich stelle meinen alten hin und nehme den Corsa mit.


    Keinerlei Behördengänge u.s.w.


    Der Corsa wurde jetzt erstmal geblockt, aber ewig wird er ihn nicht zurückhalten.


    Deswegen habe ich hier nachgefragt

  • Joh, das mit dem Alten muß man berücksichtigen (!), ansonsten den halt selbst privat verkaufen wo man ja sonst meistens mehr bekommt, bzw. der Händler wieder "mehr Luft" zum verhandeln hat und sich nix auf den Hof stellen muß.

  • ZUGREIFEN !! Bekommst ja auch eine guten Preis für den Mazda !! Schöne Ostertage !!!

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Zitat

    Original von Der Himmel
    Und ich hab ja den großen Diesel und der war um einiges teurer als der 1.4, hab zwar auch eine höhere Laufleistung dafür wiederum eine bessere Ausstattung.

    Danach kannst du nicht gehen. Die Nachfrage regelt den Preis. Und so ein 1.4TP ist im Corsa sicher wesentlich angesagter als ein 1.7CDTI.