Und was er leider nicht hat...

  • keine Lieferschwierigkeiten :wb: :wb: sondern technische Probleme :wb: :wb: erst wechselt Opel mit den Navi´s von Siemens VDO nach Delphi und jetzt haben wir den Salat :wb: :wb: Delphi kriegt nichts auf die Reihe und bei Siemens lachen die sich jetzt schlapp :tongue: :tongue:

  • Zitat

    Original von Bremmo
    Der Spiegel ist nicht beleuchtet und an der Beifahrersonnenblende ist kein Make-up-Spiegel. Aber alles halb so schlimm, findest du nicht? :evil:


    Für alle die es interessiert, die Sonnenblende mit Make-up-Spiegel für die Beifahrerseite gibt´s beim FOH für rund 55?! ;)

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Das ist dann mal wieder ein Beweis wie gerne man seine Freundin\Frau hat.
    Wenn man ihn auf ihr Verlangen nicht besorgt weiß sie ja dann bescheid :lol: :lol: :lol:

  • kritik ist so ne sache. klar hats du in manchen punkten recht, da hätte sich opel mehr mühe geben sollen. die pedale, der qualitätsanspruch und die beleuchtung im allgemeinen. da hast du meine volle zustimmung, da muss nachgebessert werden. die pedale sind griffig und ich schaue nicht drauf, aber zum abheben zum punto wäre es schon nötig gewesen andere pedale zu verbauen.


    der 1,4l sport, den ich bestellt hab und auch schon probegefahren bin, kann ich nur das dazu sagen, dass der sich sehr gut gefahren ist, spritzig und agil und nimmt mein bleifuss sehr gerne an. einziger minuspunkt ist die gefühlsarme servo.


    aber der vergleich mit einem astra g hinkt. erstens sind es zwei verschiedene klassen. klein- und untere mittelklasse, da sind die ansprüche einfach anderes. die kleinwagenklasse ist dafür konzipiert, dass das auto mehr oder minder nur auf der kurzstrecke genutzt wird. und die untere mittelwagenklasse ist für junge familien und auch für die langstrecke ausgelegt.


    auch kann man ein vor zig jahren gebautes auto nicht mit einem auto von heute vergleichen. allein dadurch bedingt, dass mehr auf den platz der insassen geachtet wird, als auf den kofferraum. apropos der corsa hat in seiner klasse einer der größten kofferräume.... ich denke mal im astra g, hat man in der zweiten reihe weniger platz. und laut adac hat der astra g 1,6 8v (basis) rund 16000? gekostet. mehr wert durch mehr kosten.


    für 16.000? bekomme ich einen corsa mit lederlenkrad, esp, heizbare aussenspiegel, klima, alus, nsw, sportsitze, rundum airbags...und dem 1,4l mit 90ps. ob da der astra g mithalten kann? das nenne ich mal einen preis leistungs vergleich....


    und zu den trommelbremsen, was haben den brommelbremsen für einen nachteil, gerade auf der hinterachse? scheiben haben den nachteil, dass sie öfters mal gewechselt werden müssen, was für mich unnötige kosten bedeutet. klar manche autos brauchen passende bremsen, aber der corsa doch nicht...


    und es gibt gewisse dinge im leben, die man wirklich nicht braucht, sonst hätten sie sich durchgesetzt. siehe die durchreiche in den rücksitzen. mal ganz ehrlich, wann braucht man sowas. ich hatte sowie nie in meinen autos und vermisse es auch nicht. und ich habe noch nie gesehen, dass sowas genutz wurde.


    und zu deinem fazit. klar das der corsa dem astra h nicht das wasser reichen kann. welcher autobauer macht sich von zuhause aus selber konkurrenz? der eine ist eben ein kleinwagen (vielleicht nur aufm papier) und der andere eben ein mittelklasse wagen....

  • In vielem stimme :] ich Deichkind zu. Man kann wirklich nicht Genarationen von Autos vergleichen :( .


    Nur - die Pedale sind mir so was von egal - wer sieht 8) die schon ( sind doch meine Pöttekes - zu Deutsch Füße - drauf ). Und ob jemals ein Spezialist bei mir mitfährt, der merkt, dass die identisch mit dem Fiat sind - glaube ich eher nicht und wäre mir auch schnurzpipeegal :tongue: :( .


    Zur Durchreiche in den hinteren Sitzen habe ich als Skifahrer natürlich eine ganz andere :D:P Meinung. Erst diese " Erfindung " :bow: hat es mir ermöglicht, 2-3 Paar Ski im Auto :auto: mitzunehmen und mich von dem leidigen Skikoffer ( 3 Liter mehr auf 100 km ) zu trennen.


    Wie sonst hätte ich 8 Jahre ein Cabrio fahren können, mit dem ich im Jahr 2-3 mal in Österreich o.ä. war. Ohne Durchreiche ( Skisack ) unmöglich :( .


    Im Astra, den ich auch in meine Kaufüberlegungen einbezogen hatte, habe ich mich schlicht und einfach nicht wohl ;( gefühlt. Ich habe keine Sitzposition gefunden und auch sonst ......


    Wie gut ist es doch, dass es so unterschiedliche :]:rolleyes: Geschmäcker gibt.


    Dass es allerdings Leute gibt, die den Corsa potthässlich finden, kann ich nun gar nicht :( X( :shoot: :lol: verstehen !!!

  • @edition


    der corsa war ein kleinwagen, ist ein kleinwagen und wird auch beim d ein kleinwagen bleiben. und der anspruch kommt vom kunden. im vergleich (basis) ist der corsa ja kaum teurer geworden. und wer mehr will muss das bezahlen. und was man bekommt für den preis ist schon sehr gut.


    klar kann das urbasis modell vom astra g mal 13.000 ? gekostet haben, aber ich bin mal von einem astra g edition 2000 aus, der schon eine klimaanlage hatte und ähnliche ausstattung und kostete 16.000 ?. erst ab 2002 hatte der astra eine klimaanlage, E-Fenster vorn, E-Spiegel, Radio, ZV mit Fernbedienung serienmäßig. und wenn man schon äpfel mit birnen vergleicht, dann richtig mit gleicher ausstattung.


    wenn der corsa in der kompaktklasse räubern will, dann nicht damit, dass er scheibenbremsen hinten hat, sondern eher durch ausstattung und preis. und das spricht immernoch nicht gegen trommelbremsen. trommelbremsen sind ja kein sicherheitsrisiko und bei dem auto nicht nötig. und sicherheit ist immernoch zweitrankig, ausser er würde extrem beim crashtest versagen.

  • sieh das doch einfach mal so: Im neuen Corsa hast du die Möglichkeit über die Ausstattung vom Kleinwagen bis in die Kompaktklasse zu stossen.
    Es scheiden sich momentan die Geister darüber, ob der Corsa noch im Kleinwagensegment oder schon in der unteren Kompaktklasse zu finden ist. Sei es drum, es ist doch eigentlich egal. Der eine braucht viel, der andere halt etwas weniger Platz [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g010.gif]

  • Wir sind ja zur Zeit auf der Suche nach einem sinnvollen Zweitwagen. Unser Smart FortTwo ist uns zwar ans Herz gewachsen (ganz besonders meiner Frau) aber er taugt eben nicht für Kind & Co.


    Meiner Frau ist besonders der Innenraum wichtig und sie findet daher, dass die meisten Kleinwagen wie Plastikbomber aussehen.


    Wir hatten zuerst den Mini und den 1er BMW im Auge. Doch der Kofferaum im Mini ist in der Praxis kleiner als im Smart. Und der 1er ist einfach unverschämt teuer. Bei dem kleinsten Motor mit kaum nennenswerter Ausstattung landen wir bei knapp 28.000 Euro.


    Da ist uns der Corsa wirklich positiv ins Auge gefallen. Toller und ansehlicher Innenraum, ordentlicher Kofferaum und aussreichend Platz. Und der Hammer: Der 1.4 mit DVD-Navi und sonstigen Extras in der Cosmo-Ausstattung kommt auf ca. 20.000 Euro.


    Wir finden, da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Und die Tatsache, dass der Corsa an der Kompaktklasse kratzt kommt uns bei Kinderwagen & Co. sehr gelegen.


    Einzig die fehlenden elektr. Fensterheber hinten stören uns. Aber ansonsten perfektes Auto. Das hätten wir von Opel nicht erwartet. Wir freuen uns schon darauf, wenn wir ihn nächstes Jahr bestellen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von AM876 ()

  • @AM876:
    Ich hab mich eben gefragt wo das Problem mit den hinteren elektrischen Fensterhebern beim Fünftürer sein soll.


    Hab dann eben mal in den Prospekt gesehen und da sind scheinbar tatsächlich keine elektrischen Fensterheber für hinten aufgeführt.


    Ich kann es noch gar nicht glauben.


    Mich betrifft es mit dem Dreitürer zwar sowieso nicht, aber finde das ein Armutszeugnis für OPEL! :bow: