Nano-Versieglung ?

  • ich hab gestern im fernsehn einen beitrag über nano versieglung gesehen. da war ein mann, der hatte sich n neues auto gekauft und wollte diese versieglung machen.
    kostet wohl zwischen 400 und 800€ (jeh nach fahrzeuggröße)
    da wird dann das auto zig mal gereinigt, dass es komplett sauber ist und dann mit einem bestimmten mittel besprüht, was diesen lotus effekt bewirkt. langfristig konnten dies natürlich nicht testen aber danach ist der mit seinem auto rumgefahren und der brauchte nichtmal einen scheibenwischer, weil der regen so abgeperlt ist
    dann ist er durchs gelände gefahren und hat zu hause den dreck mit nem eimer wasser und nem putzlappen einfach entfernt Oo


    garantie soll 3 jahre sein. und man braucht in der zeit angeblich nicht mehr durch waschstraßen fahren, höchstens mit wasser putzen. polieren und einwachsen etc. wäre nicht erforderlich.
    was haltet ihr davon ?
    so generell hört sich das ja super an (ok 3 jahre ist nicht so viel für das geld. aber man spart sich viel arbeit und polieren)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • aber 400-800 euro sind ne menge geld. da könnte man ja schon fast 40-80 mal durch die waschanlage fahren... da müsste man schon wissen wie land dieser effekt nun anhält um zu wissen, ob sich das tatsächlich rentieren würde.

    Seit dem 19. April 2007:
    Opel Corsa D Edition, 1.2 Twinport 80 PS, Aeroblau, Klimaautomatik, Bordcomputer, Tempomat, CD 30 MP3

  • hmm ja also das geld is schon viel. aber ich würd glaub ich ernsthaft überlegen. hier bei mir in der gegend is fast immer scheiss wetter und da kommts schon ziemlich gut wenn der regen da abperlt (dann hat das auto nicht immer diese getrockneten wasserflecken überall)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Zitat

    Original von thomas56
    JohnCoop1


    wir hatten dich schon des öfteren gebeten die Suchfunktion zu nutzen.
    Bremmo hat dir den entsprechenden Link zur Verfügung gestellt :]


    ich hab die suchfunktion auch genutzt, aber nichts gefunden zu nano versieglung. unddie lackkonservierung ist ja nochmal was anderes

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Na,
    bei obrigem Link+Verweis bist´de schon ganz gut aufgehoben!


    Und wegen Begrifflichkeit Konservierung/Versiegelung...ist einerlei.


    NANO...ist halt das Schlagwort für allerlei bis zur Kloschüssel reichend.
    Hat aber auch div. Hintergründe wieso´s freilich nicht schon in Großserie jeder Autolack ab Werk hat.
    Bzw. die Werbung wie immer+überall auch mehr verspricht...


    PS: Beim Markisen-Musterbogen führt´s dir der Fachhändler auch gern mit dem Honig vor...;o)

  • lol achso ok dann schau ich da mal

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Zitat

    Original von flex-didi


    NANO...ist halt das Schlagwort für allerlei bis zur Kloschüssel reichend.


    PS: Beim Markisen-Musterbogen führt´s dir der Fachhändler auch gern mit dem Honig vor...;o)


    Lol, für allerlei bis zur Kloschüssel, geil :tongue:


    Hm, also ich persönlich finde 400-800 € übertrieben , egal wie schön der Dreck abperlt. Imho hab ich dieses Nano Zeugs als Mittel für 30 € oder so mal gesehn.... Da gebe ich Fyte total recht, wie oft man da das Auto waschen könnte.....


    Und wenn Fliegen gegenfliegen behaupte ich einfach mal das die auch wegen dieser Lackversiegelung nicht einfach mit einmal Wasser drüberlaufen lassen weggehn.