Solar Reflec Windschutzscheibe.

  • Moin


    Würde gern mal eure Meinung zur Solar Reflec Windschutzscheibe hören. Ist jetzt der Wagen nach langen parken wirklich weniger aufgeheizt? usw. Keine Ahnung, würde einfach gern ein paar Meinungen hören.
    Da ich ja gern das Panoramadach nehmen würde, überlege ich, ob nicht ein Großteil der Sommerhitze eh durch das schwarze Dach reinbrezelt.


    Ich wollte mir das Vorteilspaket holen. Aber da ich nur den Bordcomputer wollte und diese SolarReflec Scheibenidee interessant fand (Ok, Klimaautomatik auch nicht schlecht, kann ich aber drauf verzichten), überlege ich, ob ich nur das Technikpaket und die Scheibe extra hole...


    Gruß= Martin


    * ja Flex-Didi, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber nix brauchbares in 5 Minuten gefunden :D

    red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic

    2 Mal editiert, zuletzt von Marty ()

  • G e n e h m i g....;o)


    Hab sie auch bei meinem Meriva.
    Kenn jetzt nicht den direkten Vgl., hilft wohl etwas wobei man freilich keine Wunder erwarten darf bei std-langem stehen in der Sommerhitze....


    Lackfarbe ist freilich auch ein Einflußfaktor, wie auch Panoramaschiebedach (/dessen Beschichtung mir unbek.)


    PS: Nebenbei, der NAVI-Empfang wurde in einem anderen threat bereits diskutiert, aktuelle mit Sirf-III-Chipsatz haben keine Probleme (selbst dazu ein Medion 465 GoPal in Betrieb)!

  • Zitat

    Original von Marty
    ob ich nur das Technikpaket und die Scheibe extra hole...

    Die Scheibe kannst du nicht separat bestellen. Die gibt's nur in Verbindung mit der ECC.

  • Hy Marty,


    das Panormadach ist etwas getönt. Wenn es bei Sonne zu ist, hat man zumindest nicht das Gefühl das man "verbrennt".
    Ob aber das Auto dadurch mehr oder weniger aufheizt weiß ich nicht.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Danke für eure Antworten.



    Zitat

    Die Scheibe kannst du nicht separat bestellen. Die gibt's nur in Verbindung mit der ECC.


    ECC? Verdammt. Es müsste hier ne Abkürzungsfunktion geben...:)


    Also ich habs eben nochmal mit der Cosmo Ausstattung durchgespielt und man kann unter "Fahrwerk, Technik..." die Scheibe extra anwählen.


    Gruß=Martin

    red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic

  • AC = die einfache AirCondition....fehlt noch.


    Marty: Der Konfigurator ist´ne tückische Sache. Ich bastel mir das lieber aus der (sicherl. auch nicht 100%-sicheren) Preisliste zusammen.
    Demnach entspr. nicht separat mögl. (beim Corsa / Meriva sah od. sieht´s wohl noch anders aus)

  • Mir ist schon von Anfang an aufgefallen das sich in der Frontscheibe sehr stark die Oberfläche des Amaturenbretts spiegelt , nicht immer nur wenn die Sonne ungünstig steht.
    Da ich nicht weiß wie es bei den "normalen" Frontscheiben ist, geh ich mal davon aus das es die Folie in der Scheibe ist.
    Die Solarscheiben haben ja schon öfter mal Probleme gemacht, bei fast allen Modellreihen von Opel.


    Aufgeheizt ist das Auto mit oder ohne Solarscheibe, aber dafür hab ich die Klimaautomatik die ihre Arbeit gut macht und deshalb auch noch nie ausgeschalten war. ;)


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • Zitat

    Der Konfigurator ist´ne tückische Sache. Ich bastel mir das lieber aus der (sicherl. auch nicht 100%-sicheren) Preisliste zusammen.


    Vielleicht existiert ja eine Wahrheit aus beidem :P


    Nun ja, habe jetzt auch keine Lust mehr auf dieses Glas. Back to the roots. Schiebdach auf und gut ist.


    Danke für die Infos!

    red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic

  • Zitat

    Original von D-Silver

    Da ich nicht weiß wie es bei den "normalen" Frontscheiben ist, geh ich mal davon aus das es die Folie in der Scheibe ist.
    Die Solarscheiben haben ja schon öfter mal Probleme gemacht, bei fast allen Modellreihen von Opel.



    Die Spiegelung ist auch bei der normalen Scheibe*, liegt am Scheibenwinkel, der hellen Einfassung der Mittelkonsolenaufsatzes,...etc.


    Allg. "schon öfter mal Probleme gemacht", ist mir nix dazu bekannt mit der Solarscheibe. Hast du dazu mehr Infos ??!?



    *)Als Verbundglas-Scheibe hat auch die normale ein Folie, wenn auch nicht die spezielle zur UV-Wärmedämpfung...;o)