Opel Corsa OPC Nürburgring Edition

  • Zitat

    Original von Erlkönig
    Zumindest in Deutschland haben Fahrschulwagen hintere Türen (damit der Prüfer leichter aussteigen kann) :D


    Ein Schulungsfahrzeug darf weniger als 2 Türen auf der rechten Seite haben. Ein Prüfungsfahrzeug muß 2 Türen auf der rechten Seite haben.

  • Zitat

    Original von CORSA ABCD


    Ein Schulungsfahrzeug darf weniger als 2 Türen auf der rechten Seite haben. Ein Prüfungsfahrzeug muß 2 Türen auf der rechten Seite haben.


    Nicht umsonst bieten einige Fahrschulen Fahrstunden in Sportwagen an, á la Porsche und Ferrari... oder in einem mit turbo ausgerüsteten Corsa und 155 kW ;)

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von vuser1416v ()

  • Auf einem anderen Fahrzeug geprüft zu werden, ist natürlich etwas tricky. Ansonsten hab ich sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz schon zwei- und dreitürige Schulungsfahrzeuge gesehen. Zu meiner Zeit hat mich der Calibra einer Fahrschule im Ort beeindruckt. In der letzten Zeit ist mir ein aktueller Mustang und die angesprochne NRE in Erinnerung geblieben. :)

  • Zitat

    Original von flex-didi
    [quote]Original von kasi123
    dann würde ich dennoch aber mal mit dem link/dortiger aussage eine e-mail und/oder print-version an's KIC/Opel schreiben.
    Du wärst ja sooo begeistert aber zum wahren ausreizen/beherrschen würde dir das doch sehr am Herzen lieben etc. (schleim...;o)


    Recht hast Du ja. Allerdings muss ich Dir ehrlich sagen, dass ich jetzt nicht so scharf auf das Fahrertraining bin, mir fehlt es an der Zeit für sowas....

    Nr. 1933
    Corsa D OPC NRE, Henna, mit dem einen oder anderem Extra
    Verkauft am 24.06.15....

  • wie verkauft sich das ding eigentlich?
    ich war heute beim foh tanken und der wusste auch schon das der corsa wohl im sommer wegkommt.


    der hat mir einen neuen nre für 20.5 angeboten. für den 90ps corsa würde er mir noch 8.5 geben.
    ein paar hunderter sind sicher noch drin, aber selbst so erscheint mir das extrem günstig.

  • der soll nur 20.500Euro kosten?

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Zitat

    Original von Treck
    Nein nicht von Opel. Selbst wenn, würde es dir nicht wirklich viel bringen.


    Kannst du mir das (gerade den zweiten Satz) bitte nochmal genauer erklären? Motorentuning von Fremdherstellern im ähnlichen Leistungsbereich bringen doch, nach vielen Aussagen hier, auch "spürbar" mehr.


    Wenn das doch aber der gleich Motor ist, sollte das mit einer Softwareanpassung ansich doch keine Problem darstellen, oder? Will sich Opel evtl. dort keine eigene "Konkurenz" machen?