Sitz- und Lenkradheizung

  • Guten Morgen,


    habe das gleiche Problem wie Jinxx. Meine Lenkradheizung war früher auch sehr schnell sehr warm. Von einem Tag zum anderen ist sie nur noch lauwarm. War deshalb beim Händler. Der hat mir ein neues Softwareupdate draufgespielt und meinte ich solle es beobachten. Bin jetzt nach Hause gefahren und das Lenkrad ist ein klein wenig wärmer als vor der Reparatur aber dennoch deutlich kälter als gewohnt.


    Hat jemand eine Idee was man da noch machen kann? Wollte nicht vor Weihnachten noch 600-700€ für ein Lenkrad ausgeben.


    Gruß, Bowmore

  • Also die Sitzheizung im Corsa OPC braucht nach meinem Empfinden mit den Recaro-Voll-Ledersitzen zu lange bis sie angenehme Temparaturen erreicht hat. Da es bei Fahrer- und Beifahrersitz ist, schliesse ich einen Defekt mal aus.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Meine brauchen bei den derzeitigen Außentemperaturen von -10° auch so ca. unendliche 5-10 Minuten, bis sie warm wird.
    Ich mache sie allerdings nur sehr selten an, auf Kurzstrecke sowieso nicht, da die Batterie noch n paar Tage halten soll.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Also ich bin eine knappe Stunde am Stück gefahren. Auch am Ende der Fahrt war die Lenkradheizung nur lauwarm. Die Sitzheizung funktioniert wunderbar (auf beiden Seiten).

  • Einfach den Tag vorher schönen Bohneneintopf essen, dann klappt das auch mit der Sitzheizung ;)


    Ich hatte noch nie so einen Luxus und werds wohl auch nie brauchen. Auch wenns definitiv sehr schön und angenehm ist. Wer morgens auch im Winter kalt duscht, braucht danach auch im Auto keine Sitzheizung :klatschen:

  • Zitat

    Original von sprousaTM
    Wer morgens auch im Winter kalt duscht, braucht danach auch im Auto keine Sitzheizung :klatschen:


    Da hast du natürlich recht :)
    Ich habe damals das Winterpaket nur bestellt, weil ich Außenspiegelheizung wollte. Aber ich muß sagen, die Lenkradheizung ist spitze :D - Sitzheizung habe ich allerdings, bis auf den erste Check, niemals benutzt.

  • Zitat

    Original von Storki
    ich find die Sitzheizung wirklich richtig gut, mir gefällts. Aber ist meist nur bei Kürzeren Strecken nützlich. Auf dauer gehste damit baden ;)


    Wie meinst du das "gehste damit baden"? Etwa nicht warm genug bei längeren Strecken?

  • Ich hatte in meinem Corsa Vorgänger, einem Kadett GSi von '90, auch schon Sitzheizung.
    Wer es einmal im Winter hatte will es nicht mehr missen.


    [Blockierte Grafik: http://img164.imageshack.us/img164/4150/dsc01838.jpg]


    Die vom Corsa ist recht gut, geht schnell warm. Die Lenkradheizung sollte man aber nicht überbewerten, sie bringt es nur auf Handtemperatur.