Tagfahrlicht

  • Zitat

    Mit Standlichtfunktion! Die Tagfahrlichter haben eine eingebaute Standlichtfunktion, diese ist auch im Straßenverkehr zugelassen. Beim Einschalten der Hauptscheinwerfer dimmen die Tagfahrlichter automatisch auf Standlichtniveau herunter.


    Die Leuchten haben also eine Standlichtfunktion und Dimmen sich bei eingeschaltetem Licht ab. Dafür brauchst du aber wie bei allen anderen Systemen auch eine Einbauhöhe von 350mm, und das kann der Corsa D in den Nebelscheinwerferaussparungen nicht bieten. Somit ist dieses System nicht zugelassen!


    Ansonsten wäre es aber für jemanden der keine NSW hat, bzw. sie nicht braucht, eine Super sache.

  • Hi,
    ich hab auch nen D ohne NSW,und nach langer Überlegung von wg. Nachrüsten und so (und der damit verbundenen Problematik) hab ich mir Tagfahrleuchten von Hella eingebaut. Und zwar die runde,kleine Version mit LEDs.
    Habe dafür die "alten" Blindverkleidungen im Stoßfänger entlang der Rille ausgesägt und geglättet. Dann ein paar Halter aus Metall agefertig,die an den Befestigungspunkten der NSW verschraubt.
    Den Luftspalt an den Blenden (da die Tagfahrleuchten vorne keine abgeschrägtes Glas haben,sondern grade sind) habe ich mit einer zurechtgeschnittenen NSW-Blende vom Volvo 850 kaschiert...es fällt wirklich nicht auf.
    Anschluß der Elektrik war auch kein Problem,hab mir beim FOH für wenig Geld sauber zwei Kabel nebst Sicherung aus dem Kasten im Motorraum legen lassen für 15 und Licht. Der Rest war easy,die Hella-LEDs haben bereits ne integrierte Elektronik.

  • Klingt interessant, kanns mir gerade aber optisch nicht vorstellen - hast du ein Bild?

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

  • Hab demnächst ein "Foto-Shoot" :D mit meiner Karre......Nee,mal im Ernst,ein guter Kumpel von mir ist sehr begabter Knipser,und von ihm lasse ich mir ein paar gute Aufnahmen von meiner Karre machen...ich stell es dann hier rein bzw. meine Karre im Forum vor.

  • Zitat

    Original von kairo
    hat jemand schon gehört wann die originalen nachrüst tfl rauskomm von opel fürn corsa d?


    Lesen hilft :evil: