Tagfahrlicht

  • Mal ne kurze Frage, gibt es eig. schon Nachrüst Birnen mit einer H7 Fassung die zweifadrig sind, sprich TFL + Fernlicht, also sowas was im Golf VI eingebaut wird, jedoch sind es dort H15 Fassungen.....

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

    Einmal editiert, zuletzt von Kink52 ()

  • Selbst wenn, es wäre dafür in dem vorhandenen und damit nicht darauf abgestimmten System nicht zulässig !
    Sicher das es im Golf VI überhaupt so vereint ist, eine 2-Faden-Glühlampe die Fernlicht und TFL abdeckt ??! Oder doch eher 2 einzelne ?!


    PS: 2-Faden Glühlampen sind z.B. beim Astra-J, Insignia (jew. ohne AFL+) und Meriva-B als Standlicht/TFL verbaut.

  • müsste man für eine 2-Faden-Glühlampe dann nicht auch 3 Anschlüsse haben um die einzelnen Fäden anzusteuern!? ?(
    also hat sich das ohne Umbau doch eh erledigt, würde ich sagen/schätzen :evil:

  • Zitat

    Original von Timo
    Wo habt Ihr den Euer Zündungsplus her geholt? :fane:



    Hab mit meinem Elektrikerkumpel am Sicherungskasten per Durchgangsprüfung nach frei verfügbaren Pins gesucht, diesen dann ausgebaut und dann das Kabel für's Zündungsplus an einer freien Stelle vom Stecker, an dem die Beleuchtung anliegt, angeschlossen, alles sauber und solide, nicht wie in meinem Thread beschrieben (was ja nur privisorisch war) das TFL-Modul hab ich dann auf den Sicherungskastendeckel geschraubt, die kabel sauber verlegt und abisoliert - der Tüv-Mann hatte nichts zu beanstanden

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Zitat

    Original von flex-didi
    ...
    Sicher das es im Golf VI überhaupt so vereint ist, eine 2-Faden-Glühlampe die Fernlicht und TFL abdeckt ??! Oder doch eher 2 einzelne ?!


    ...


    Jap ist so! Konnte mich selber von überzeugen, mein Dad hat nen 6er Golf.

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • naja realisieren würde ja ganz einfach gehen, nur der sockel ........im mom scheint es wirklich so zu sein, dass es diese birnen nur bei vw gibt, knapp 30 euro kostet eine und das ist mir bissl viel nur so zum basteln xD

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Also von der Passgenauigkeit her... Wenns drinne ist ists in Ordnung. Zwischen Plastikblende der Nebler und dieser Metallmuffe ist ein kleiner Absatz, sieht man ja auf den Bildern. stört mich aber eigentlich nicht. Beim Einbau dachte ich zunächst "wie zur hölle soll das zusammenpassen^^"... irgendwie gehts aber xD

  • Zitat

    Original von Hochwaldblitz09



    Hab mit meinem Elektrikerkumpel am Sicherungskasten per Durchgangsprüfung nach frei verfügbaren Pins gesucht, diesen dann ausgebaut und dann das Kabel für's Zündungsplus an einer freien Stelle vom Stecker, an dem die Beleuchtung anliegt, angeschlossen, alles sauber und solide, nicht wie in meinem Thread beschrieben (was ja nur privisorisch war) das TFL-Modul hab ich dann auf den Sicherungskastendeckel geschraubt, die kabel sauber verlegt und abisoliert - der Tüv-Mann hatte nichts zu beanstanden



    Bei meinen Phillips-Tagfahrlicht braucht man beispielsweise keinen Zündungsplus. Das Steuergarät wird einfach mit Plus und Minus an der Batterie angeschlossen. Ein weiteres Kabel wird an der Zuleitung für das Standlicht angeschlossen. Darüber registriert das Steuergerät, wenn das Standlicht eingeschaltet wird und schaltet das TFL aus. Bei ausgeschaltetem Motor ist das TFL auch aus... Wie das funktioniert hab ich auch nicht wirklich verstanden ?( aber hab es nach Einbauanleitung angeschlossen