Tagfahrlicht

  • Hallo zusammen, für alle die solche Nebler wie im ersten Bild original eingebaut haben gibt es eine schöne Lösung mit Tagfahrlicht! Weitere Bilder und ein Link gibt es in meinem Thread!

  • Wenn die Dectane Dlite beleuchtungstechnisch kein Rückschritt wären, dann wären sie schon eine sehr gute Alternative...
    https://www.dectane.de/SCHEINW…9d2745806a359929caf206562

  • Also die Lösung von Tiffys Corsa finde ich am besten, leider sind die Dinger sauteuer. Über 400 Euro für nen paar Plastikeinlagen mit LEDs drin, ist für mich gesponnen. So wichtig ist mir dann TFL auch nicht. Bei der Hälfte von dem Geld wärs auch viel gewesen, aber noch okay.


    Da kann ich auch meine originalen Blenden selber bearbeiten, kommt aufs selbe hinaus und kostet weniger, aber dafür Arbeit.


    Oder aber ich verbaue Faceliftscheinwerfer, wird am einfachsten sein und am besten aussehen. (Finde ich eh schöner)


    Kosten aber bestimmt auch viel Geld. Mal gucken. Oder hat wer Schwarze Faceliftscheinwerfer über :)

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Kink52:
    "Die beste Lösung ist den Lichtschalter einfach ganz nach rechts zu drehen und so zu lassen!"


    ...da muss ich Dir auch Recht geben. Man sieht soviele Hirnis, die gerade auch jetzt bei Dämmerung oder Nebel nur mit TFL herumfahren und von hinten so gut wie gar nicht oder erst sehr spät zu sehen sind!!! ?(:(

  • Zitat

    Original von flex-didi
    .....
    die gefahr nur nach vorn gedacht/getan zu haben, von daher wäre eine zuschaltung der rücklichter noch sinnvoll.


    Naja, aber ganz ehrlich, dann braucht man auch kein TFL, sondern eine allg. Lichtpflicht für jeden (mit all seinen Vor - und Nachteilen, z.B das andere Fahrradfahrer,Mottorradfahrer dann nicht mehr so gut wahrgenommen werden). Ich glaube nicht, dass nur weil das TFl anders, also mehr "blendet", eingestellt ist, dass dadurch weniger Unfälle passieren, als wenn man nur das normale Abblendlicht an hätte!

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Zitat

    Original von flex-didi
    das ist wahrlich dann das problem beim TFL !
    die gefahr nur nach vorn gedacht/getan zu haben, von daher wäre eine zuschaltung der rücklichter noch sinnvoll.


    Genau das ist das Problem bei den TFL´s. Bin auch schon einigen begegnet, die bei Morgendämmerung schön mit TFL fahren und am Heck ist es bei denen Zappenduster. Das Kontrastprogramm dazu war diese Woche mitten in der Stadt bei bissl Nebel mit Nebelschlußleuchte zu fahren :spinner:


    Edit: Mich interessiert nur, ob in Ländern mit Lichtpflicht im Gesetzestext steht Abblendlicht, TFL oder noch was ganz anderes. Werde dies mal raussuchen müssen......
    Edit2: Schaut euch mal das an ^^ Link

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Kink52 ()