schwammiges Fahrwerk

  • @ Corsa-Fuchs


    Du hattest Dir doch damals die Lenkung auf "normal" stellen lassen? War das Problem damit doch nicht gelöst?

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Es wurde minimal besser ,aber gelöst wurde das Problem erst jetzt mit der neuen Lenkung. Ich kann kann nur jedem Empfehlen das Lenkgetriebe wechséln zu lassen, wenn einer die Probleme hat. Der Unterschied ist RIESIG.

    Corsa Sport 1,2 TP drei Türer, starsilber, Vorteilspaket, Parktronic, Winterpaket, 17" 5 Speichen, Elekro- Lichtpaket, :clap: :auto:

  • Hast du von deinem FOH irgendwelche Infos oder Unterlagen dazu bekommen? Wenn ich da bei meinem FOH nachfrage, ob man eventuell davon betroffen ist, dann fallen die wieder aus allen Wolken und wissen erstmal nichts und müssen sich erst schlau machen.
    Haben aber auch viel zu tun. Da wird, denke ich mal, die ein oder andere Info schonmal nicht so registriert. ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hinweise oder Unterlage habe ich nicht bekommen, nur halt die neue Lenkung :P und die ist jetzt PERFEKT
    Ob du davon betroffen bist musst du doch selber wissen. Wenn dein Auto ab 110-110 km/h anfängt nervös zuwerden bist du auf jeden Fall betroffen. :]

    Corsa Sport 1,2 TP drei Türer, starsilber, Vorteilspaket, Parktronic, Winterpaket, 17" 5 Speichen, Elekro- Lichtpaket, :clap: :auto:

  • Also der Werkstattkappo von meinem FOH meinte heute, als ich ihn mal drauf angesprochen hatte wegen dem Umstellen der Lenkung über die Software, dass das nicht geht. Er kann da nix programmieren. Er könnte nur den Lenkwinkelsensor kalibrieren und mehr nicht. Wäre das erste Mal gewesen, das er sowas überhaupt gehört hätte.
    Ob er sich deswegen jetzt auch mal schlau macht, weiß ich auch nicht.
    Könnte vielleicht dazu mal einer von unseren Opel-Schraubern was dazu schreiben? Kommt zwar etwas blöd, wenn ich als "Laie" ihm das dann erklären darf, aber wenns danach besser läuft mit der Lenkung...

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von Marty
    Was aber komisch war: Die FOH Fachmänner meinten, sie hätten von Normal auf Sport umgestellt. ..Kann ich mir nicht vorstellen, da die Lenkung nun weicher funktioniert. Aber egal.


    Hehe vielleicht haben die gute Erfahrungen mit "Placebos" gemacht...solange der Kunde zufrieden ist. Am Ende wars vielleicht schon im Fahrschulmodus und die haben garnix geändert. :tongue: :klatschen:


    rennsemmel

  • also ich fasse das jetzt einfach mal zusammen:


    Sport und LE haben von Werk die EPS Einstellung "Sport"


    Es ist Softwaretechnisch möglich beim FOH auf


    "Fahrschule"


    und


    "Comfort/Normal"


    umstellen zu lassen.


    Comfort ist im Vergleich zu Sport -> Stärkere Servo "gefühlt" und ein kleinwenig indirekter als Sport






    Also wenn ich über die A45 fahre mit 140, krieg ich nach ner Weile Krämpfe in den Händen :wb:


    Ich werd morgen mal meinen FOH anrufen und wenn der keinen Plan hat einen anderen Opelhändler direkt umme Ecke.

    Corsa D Limited Edition 1.2


    Sichtpaket, Technikpaket, Sommerpaket, Solarreflect.

  • Zitat

    Original von andreesk


    Also wenn ich über die A45 fahre mit 140, krieg ich nach ner Weile Krämpfe in den Händen :wb:


    Ich werd morgen mal meinen FOH anrufen und wenn der keinen Plan hat einen anderen Opelhändler direkt umme Ecke.



    auch ich fahre jeden Tage etliche km auf der A45. Der Corsa folgt hier unweigerlich jeder noch so kleinen Spurrille (die auf der A45 durch die LKWs außerordentlich ausgeprägt ist). Diese wirklich sehr direkte Lenkung habe ich so noch bei keinem anderen Fahrzeug festgestellt. Aber dies hat nicht unbedingt mit einem schwammigen Fahrwerk zu tun. Dieses finde ich durchaus ausgewogen.


    Ein Tip, das Lenkrad einfach nicht loslassen und die Straße im Auge behalten. Und trotzdem, Krämpfe hatte ich noch nie in meinen Händen :D Klappt ganz gut. Wie bei jedem Fahrzeug, an das man sich nach einiger Zeit ganz gut gewöhnt ;)

  • :D


    Ich sag nur,lasst eure Lenkung tauschen und alles ist PERFEKT.
    Bin jetzt sehr zufrieden. Opel hat den Mist eingesehen und eine überarbeitete Lenkung rausgebracht. Ihr müsst halt nur selber beim FOH die Initiative ergreifen :jump: :klatschen: :yeah: :top:

    Corsa Sport 1,2 TP drei Türer, starsilber, Vorteilspaket, Parktronic, Winterpaket, 17" 5 Speichen, Elekro- Lichtpaket, :clap: :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von Corsa-Fuchs ()