USB anschluss nachrüsten ?

  • Zitat

    exe Ohne Aux-IN keine Chance!


    Da hat er leider recht. Ohne den Aux In hast du keine Chance einen Ton in deinen Radio zu bekommen. Beim CD30MP3 gehts ohne Probleme.


    In deinem Fall würde ich vorschlagen einen anderen Radio zu verbauen.


    Also einen JVC oder sonstiges. Damit kommst du günstiger weg ;)

  • so ich habjetzt das parrot mki9200 mit display einbauen lassen.
    bin echt begeistert.
    eine kleine beschreibung vom einbau und ein resumee:


    es war wohl echt schwer. ich habs machen lassen und hab auch nicht wirklich ahnung davon, aber der einbau hat knapp 4 stunden gedauert (sollte 2 bis 3 dauern), weils immer irgendwelche probleme gab mit dem opera. nach zwei stunden hatte alles geklappt, aber dann hat man bei anrufen nur den bass gehört und nichts aus den lautsprechern, dann hat der irgendwann bei nem anruf die lautsprecher nicht stumm geschaltet und sowas. aber jetzt klappts alles super ^^
    wenn ich die zündung anmache, gehts parrot auch an. und verbindet sich direkt mit meinem handy. ich kann auch bilder und musik über bluetooth draufschicken (aber nur jpeg bilder) wenn ich nen usb stick zB anschließe, kann ich mit der bedieneinheit (die ich beim schaltheben angebracht habe) dadurchs menü, spulen etc. und das radio schaltet stumm und es erscheint "extern in" auf dem display. wenn ich auf pause drücke, schaltet er wieder auf das radio zurück. startet ein lied, zeigt das display das cover und titel und interpret an, sehr cool. man kann hintergrundbilder ändern, die sind aber alle finde ich recht kitschig (landschaften, strände etc.) aber man kann auch eigene bilder hochladen und ich werde wahrscheinlich ein orangenes bild machen, das ist schlicht und passt zur beleuchtung und man kann die schrift besser lesen. die farben vom menü kann man auch ändern. war aber bereits orange eingestellt und das passt bekanntlich zur corsa beleuchtung ;) geht man durchs menü, werden die punkte vorgelesen und wenn jemand anruft, den man in seinem handy unter einen namen eingespeichert hat, wird von einer stimme der name vorgelesen "... ruft an". das teil ist narrensicher, ich hab kein mal in die anleitung geguckt, es gibt ja auch nur drei knöpfe :D und jeder depp versteht das system direkt.


    mit dem lenkrad bedienen kann ich das parrot leider nicht, er wollts erst so einstellen, aber er hat mir gesagt, dass das nicht so funktioniert hat, wie er wollte. weil ich auch ne andere anlage hab einbauen lassen und das iwie probleme gab mit der endstufe ... keine ahnung. aber es stört auch nicht.


    das displayvom parrot ist zwischen den lüftungsdüsen. das kabel durch den spalt zwischen mittelkonsole und von dem bildschirmrand durchgelegt, ich wollt da kein loch reinschneiden, wenn ich das auto irgendwann mal verkaufen sollte.

    es ist angenehm zu bedienen und der klang ist auch damit top. nur die endlautstärke ist nicht so hoch, wie normal. wenn ich die lautsärke am parrot hochdrehe, ist halt irgendwann ende.
    musik höre ich aber eh meistens mit cds, nutze den usb anschluss eher für hörspiele.


    doppelmikrofon wurde oben beim rückspiegel verbaut. ich mach demnächst mal fotos, wenn ich zeit hab und stells rein. top finde ich, dass essowohl usb, als auch i-pod und klinke anschluss gibt. es hat ja nicht jeder nen ipod oder mp3 player ^^ aber wenn mal ein freund mit seinem ipod im auto sitzt, könnte er ihn genauso anschließen, wie ich meine usb sticks.


    was man nur beim verbauen bedenken muss ist, dass das teil mit infra rot läuft und man die bedieneinheit deshalb in direkten sichtkontakt zum dissplay befestigen MUSS. wollten das erst hinter den schaltknauf kleben, wo die sport und wintertaste ist, aber da war der schalthebel im weg -.- jetzt hab wirs rechts daneben leicht schräg hingeklebt, dass man die hand nicht verdrehen muss. da fällts dann aber auch nicht so sehr auf, wie ich dachte.


    gewöhnungsbedürftig ist nur, dass die knöpfe recht leicht zu drücken sind. ich hab schon öfters ausversehn ein lied ausgemacht, oder bin auf start gekommen und hab vom radio auf das parrot umgeschaltet. da muss man sich dran gewöhnen oder man sollte halt nicht so viel daran rumspielen xD das werd ich mit sicherheit irgendwann auch nicht mehr machen, aber grad jetzt bin ich noch andauernd dadran am rumregeln und ausprobiern und da passierts öfter mal, dass man ausversehn auf eine taste kommt.



    so ich hoffe, ich konnt euch nen kleinen eindruck geben und joa. fotos folgen noch wie gesagt. das teil ist top. schlicht und ja ich hab endlich ein opera radio und einen usb anschluss :D endlich!

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • so ich hatte ja versprochen, Fotos hochzuladen.


    hier das display (nicht wundern "sag ich nich" ist mein Handyname bei Bluetooth ^^)
    http://imageshack.us/photo/my-images/233/06092011908.jpg/


    und hier das Doppelkopf-Mikro (ist leider etwas verwackelt. Sorry dafür)
    http://imageshack.us/photo/my-images/59/06092011910.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/841/06092011911.jpg/

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot