Hilfe für einen Laien, bitte helft mir!

  • Hallo ihr lieben Ebay Freaks ;)


    Ich habe einen Corsa D Bj 2007


    Habe eine sehr gute Ausstattung, Boardcomputer, Tempomat und co.


    LEIDER habe ich kein Mp3 CD Radio.


    Habe dieses hier entdeckt:


    RADIO


    Was haltet ihr davon? Viel mehr Geld hätte ich auch nicht fürn radio und es hat mP3!


    Kann man denn dann ohne weiteres das Radio einfach ausbauen und das neue rein?


    Was für mich noch wichtig wäre: ich möchte hinten auch Radioboxen haben! Ist es schwer kabel zu verlegen bzw. wie funktioniert das?


    Was empfehlt ihr? Die Boxen hinten in die TÜr oder gute auf die Ablage hinten?


    DANKE DANKE schonmal vorab!

    :top: Opel ist keine Marke. Opel ist eine Einstellung! :auto:

  • Hallo. Also ich denke bei dem Radio ist alles dabei was du brauchst. Du musst wenn du dein altes Radio ausbauen willst es "entheiraten" lassen beim FOH.

  • Muss man erst das Radio ausbauen, bevor man zum FOH fährt oder wie geht das?


    Was kostet das entheiraten?


    Wie legt man am besten die Kabel nach hinten dann?

    :top: Opel ist keine Marke. Opel ist eine Einstellung! :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von HTelschow ()

  • ich hab 30€ fürs entheiraten bezahlt. ABZOCKE :bla:
    der foh baut es dir aus und entheiratet es gleich.
    wenn du dein radio nicht entheiraten lässt ist es wertlos

    Nr. 993
    Corsa D 1.2 80 PS saphirschwarz


    Umbau:
    - OPC Line 2 Front und Heck, OPC NSW, Bremssättel Blau lackiert
    - OPC Scheinwerfer, OPC Blinkerblenden
    - OPC Rückleuchten, OPC Line ESD, OPC Grill
    ...


    Geplant (Suche):
    - OPC Line Schweller, Tieferlegung

    2 Mal editiert, zuletzt von tom_1989 ()

  • Zitat

    Original von Brot
    KEINE LAUTSPRECHER AUF DIE HUTABLAGE, Klingst scheiße und ist sau gefährlich!!!


    ja, du solltest dein altes radio entheiraten lassen


    also da bin ich leider anderer meinung. mit den ls in der hutablage hat sich meine alte anlage doch sehr dynamisch angehört, das konnten mir die ls in den türen bisher nicht geben.


    sicherheit ist ein manko, jedoch kann man auch was bauen, z.b. mit den ösen an der seite vom kofferraum mit sicherheitsketten arbeiten. ich werde mir auf jedenfall wieder die boxen dort einbauen weil sich es klanglich einfach klasse angehört hat...


    @ htelschow


    du brauchst das radio nicht entheiraten lassen ausser du willst es verkaufen.
    einige user hier im forum hatten danach probleme mit einer "safe" meldung im display. also nicht notwendig.


    das radio was du dir ausgesucht hast ist ok und um längen besser als das cd30


    @ bauer luci


    da er nur das cd30 hat, hat er auch keine lfb die weg fällt;)


    gruß

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • entweder links oder echts entllang unten in der seitenleiste die du ausklipst. rechts musste evtl noch handschuh fach ausbauen ist aber recht easy. nach der seitenleiste einfach nur noch unter die verkleidung schieben und dann bist du im kofferraum...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • zzt habe ich ja nur vorne die boxen drin. ist ja leider nur so bei cd30 paket. wie schließt man denn noch 2 weitere an für hinten dann? ist der anscluss am radio auch un wie funst das?


    habe hier noch was gefunden, nur die adapter


    Klick


    kann ich da ein xbeliebiges radio der marken problemlos anschließen oder was findet ihr bessa?

    :top: Opel ist keine Marke. Opel ist eine Einstellung! :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von HTelschow ()