Hilfe für einen Laien, bitte helft mir!

  • ja wenn du 2 parr ls kabel nach hinten gelegt hast un du dir das neue radio geholt hast, brauchst du nur noch vorn pins an den kabeln machen und die in den stecker klipsen. musst natürlich dann auf pin belegung achten aber meist steht das auf dem iso stecker , der beim radio dabei ist drauf.


    wenn du dir das radio holst brauchst du übrigens noch ein zündimpuls dafür. den musst du dir beispielweise vom ziga anzünder holen....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Was heisst das denn genau mit dem Zündimpuls? Brauche ich das unbedingt?


    Hast du dir diesen Adapter angeguckt (2te Link) Könnte ich mir da ein anderes Autoradio dann aussuchen? Was würdest du dir holen, Link1 oder Link2?

    :top: Opel ist keine Marke. Opel ist eine Einstellung! :auto:

  • Mit dem Adapter kannst du alle Radios mit ISO Anschluss nehmen.
    Aber in deinen zwei Links vergleichst du 1fach DIN (Komplett Set) mit Doppel DIN (Radiovorbereitung).


    Wie soll man das vergleichen? ;)



    Hier sind ein paar Bilder wie du die Pins für die hinteren Lautsprecher am Radiostecker anschliesst.


    http://www.opelkultur.de/index.php?instructions&details=40


    Zündimpuls braucht das Radio wenn es nach dem Motorstart angehen und ausgehen soll.
    Unbedingt brauchst du das nicht. Aber du musst das Kabel trotzdem an eine Stromquelle anschliessen.



    @ Landvoigt
    Nicht alle Corsa D mit CD30 haben keine Lenkradfernbedienung. Ich habe einem Polen import und meiner hatte CD30 und Lfb. :)



    Gruß
    Jan

    Corsa D 1,4 16V Cosmo Saphirschwarz Nr.649


    Rial Nogaro 8x18 ET38 mit 215/35 | H&R 35/35 | NAP Edelstahl Duplex 90mm | Nachrüst Navi mit Touchscreen | Sound von Hifonics | Schwarze Depo Rückleuchten | Rückfahrwarner


    Einmal editiert, zuletzt von Nex81 ()

  • Habe das Radio jetzt bekommen und sehe 2 Kabel die ich nicht zuordnen kann:


    Orange: Illumination
    Rot: +12V Switched


    Wo werden die denn angeschlossen?


    Natürlich wurde die falsche Blende geliefert, schwarze Blende obwohl ich den Rest Silber-Beige habe. Was meint ihr, behalten oder reklamieren?

    :top: Opel ist keine Marke. Opel ist eine Einstellung! :auto:

  • 2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D

    Einmal editiert, zuletzt von CorsaCosmo ()

  • Wisst ihr auch wieviel die originale Blende beim FOH kostet?


    Hmmm sieht man denn die gegenstücke der beiden Kabel wenn man das Originale draußen hat?


    Was meint ihr, soll ich es entheiraten oder nicht? Denn verkaufen möchte ich es nicht!


    Hab ja zzt nur vorne in den türen boxen drinne!
    Im Stecker vom neuen Radio sind aber 4 Stecker drinne. Muss man die restlichen 2 irgendwie nachträglich mitm Kabel damit verbinden?

    :top: Opel ist keine Marke. Opel ist eine Einstellung! :auto:

    2 Mal editiert, zuletzt von HTelschow ()

  • ja genau die.


    habe ja mal das radio eingesteckt, den stecker vom auto ans radio und die antenne auch angeschlossen, die 2 kabel von oben habe ich nicht angeklemmt. habe versucht das radio anzubekommen, es geht nichts an. keine funktion. was mache ich falsch?


    Vorallem ist komisch, habe das alte Radio ausgebaut, und den schwarzen Rahmen von diesem abgemacht.


    Wollte das Silberne Rahmen vom neuen rienmachen und das ist total lose dadrinne?!?!?!?!

    :top: Opel ist keine Marke. Opel ist eine Einstellung! :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von HTelschow ()

  • Habe jetzt bei dem Radioverkäufer angerufen, die schicken jetzt die Silber-Beige Blende zu.


    Mal eine Frage:


    Er sagte man muss sich Zündunsplus und Dauerplus besorgen?!
    Woher bekommt man die, bzw. wie geht das?


    Kann man das auch irgendwo machen lassen? Er sagte Media Markt fürn zwanni?!?!


    Bei dem CD30 Radio war außen son schwarzer Metallblock, den braucht man doch nicht beim neuen Radio, oder?

    :top: Opel ist keine Marke. Opel ist eine Einstellung! :auto: