Motorumbau 1.4er zum opc

  • Also wie oben schon steht würd ich gern mal wissen ob das problemlos geht wenn mann 1zu1 umbaut sollte ja kein thema sein oder ? hat das schon jemand ihr durgezogen oder erfahrungen damit

    Selfmade OPC Corsa D Nr.911 H&R 50/40 Federn OPC-Line2 Paket umbau 1,4L zum 1,6L OPC, OPC Innenaustattung, Auspuff Roar by don Silencioso mit downpipe und 200 zeller kat,Pinstripes, und etwas ROST mit absicht 8o

  • gehen würde das schon,,


    wäre aber wahrscheinlich finanziell ein großes loch im geldbeutel....


    aber wenn geld keine rolle spielt ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • warum teuer ? mich interesiert eigentlich nur ob das mit den motorhaltern uns so passt oder ob die anders sitzen wie bei denn 1.4ern und unterboden kruppe ob das mit der ersatzradmulde der einzige unterschiet ist und so ein gram

    Selfmade OPC Corsa D Nr.911 H&R 50/40 Federn OPC-Line2 Paket umbau 1,4L zum 1,6L OPC, OPC Innenaustattung, Auspuff Roar by don Silencioso mit downpipe und 200 zeller kat,Pinstripes, und etwas ROST mit absicht 8o

  • besorg dir einfach nen spenderfahrzeug und bau es um :)



    ODER so wie ich es machen würde!


    Kauf dir nen OPC in ner Normalen farbe (keine OPC speziefische) tausche die org stossis mit jemanden aus dem forum gegen seine von nem normalen Corsa (der die gleiche farbe hat) opc schriftzüge entfernen, felgen tauschen, auspuff wechseln . und schon hast du selbst für einen Opel-kenner einen wolf im schafspelz mit ner genialen ausstattung.


    weil die innenaustattung hat NIX zu sagen.... kann man alles nachrüsten ;)

  • ja das mit dem spender farzeug würd ich auch so machen ein 1zu1 umbau aber die normalen schürzen sehen einfach nur scheisse aus deswegen würd ich mein packet dran lassen und nur motor ,ausspuff und sitze wechseln

    Selfmade OPC Corsa D Nr.911 H&R 50/40 Federn OPC-Line2 Paket umbau 1,4L zum 1,6L OPC, OPC Innenaustattung, Auspuff Roar by don Silencioso mit downpipe und 200 zeller kat,Pinstripes, und etwas ROST mit absicht 8o

  • ja natürlich auch die bremsen würd das komplette federbein vom opc nehmen

    Selfmade OPC Corsa D Nr.911 H&R 50/40 Federn OPC-Line2 Paket umbau 1,4L zum 1,6L OPC, OPC Innenaustattung, Auspuff Roar by don Silencioso mit downpipe und 200 zeller kat,Pinstripes, und etwas ROST mit absicht 8o

  • solche grossvorhaben würde ich mal mit deinem TÜV onkel besprechen...
    früher war es einfacher solche umbauten zumachen und auch eingetragen zu bekommen.....
    ich weiss nicht ob die beim TÜV noch so human sind wie vor jahren...
    halt uns auf dem laufenden.....


    Gruss 16V

    Momentan Seat Ibiza 6L mit Prins LPG-Anlage für Umweltfreundliches Fahren :yeah:


    Die Definition von 'Tuning' :


    Man kauft Teile, die man nicht braucht; von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht kennt.
    Dank an eine Userin im Ibiza-forum

  • immoment geht das noch mit grossen umbauten wie ein c20let in ein a corsa oder so umzubauen soll aber ende des jahres so sein das man umbauten nur noch eingetragen bekommt wenn der motor original in dem model verbaut wurde deswegen mach ich mir da keine sorgen wegen der eintragung

    Selfmade OPC Corsa D Nr.911 H&R 50/40 Federn OPC-Line2 Paket umbau 1,4L zum 1,6L OPC, OPC Innenaustattung, Auspuff Roar by don Silencioso mit downpipe und 200 zeller kat,Pinstripes, und etwas ROST mit absicht 8o

  • Zitat

    Original von DDDerCorsaD
    ja natürlich auch die bremsen würd das komplette federbein vom opc nehmen


    Du benötigst die komplette Vorderachse mit Hilfsrahmen und die Hinterachse vom GSI/OPC.


    Die Einbindung in den CanBus dürfte auch nicht so einfach sein. Kann sein, dass du ziemlich viel an Elektrik vom OPC übernehmen musst.


    gruss
    Simon