@Zeranor,
ich hab' meinen Corsa zwar noch nicht (GSI, soll in 6 Wochen kommen), aber was mir immer geholfen hat, egal bei welchem Auto, waren Leder-Gartenhandschuhe (die dünnen, meistens aus Ziegenleder), weil man damit nicht so vorsichtig sein muß...
Generell wird's aber immer schlimmer - bei meinem ersten Ritmo BJ 1978 war's einfach, beim Lancia HPE wurde es schon komplizierter, weil danach die elektrohydraulische Scheinwerferhöhenverstellung immer verstellt war - Lampentausch 5 Minuten, Justage 30 Minuten.. ![]()
Danach beim Kadett E war wieder Platz...
Beim Honda Accord war der Motorraum zugebaut, eine Seite ging, bei der anderen waren genau 6 cm Platz und ich hab' immer mit Blut bezahlt, wenn ich die Handschuhe vergessen hatte ![]()
Bei meiner jetzt gerade noch aktuellen Celica (ST185) mit Klappscheinwerfern ist es zwar eigentlich einfach, aber pro Seite drei Schrauben Blende, dann 4 Schrauben Scheinwerfer, Lampe tauschen und alles wieder 'reinpfriemeln (die Blende braucht schon mal 5+ Versuche) nimmt man sich halt einen Nachmittag Zeit und gewöhnt sich das paarweise Tauschen schnell ab... ![]()
Du siehst also - es kann immer noch schlimmer werden.. ![]()
Viel Spaß,
isisi