Abblendbirnen austauschen

  • Also bei mir ist gestern das Abblendlicht auf der Fahrerseite abgenippelt. Neue H7 geholt und innerhalb 5min eingebaut...weiss garnicht was ihr habt :D


    Selbst den Wasserbehälter-Einfüllstutzen musste ich net abmontieren.



    Muss aber zugeben dass ich relatib schlanke Hände hab *g*
    Glaub aber dass es beim Auswächseln von Fern- und Abbiegelicht etwas komplizierter sein könnte.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • gibt es hierzu nicht schon einen sehr ausführlichen thread ?(

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Innerhalb 5min. ?


    Dann bitte warte ich auf Deine Anleitung !!!
    Zudem hoffe ich auch, daß Du die andere Seite gleich mit
    gewechselt hast !


    jupp, wirklich 5 min für den reinen einbau.


    Anleitung? Für was? :)
    (Deckel abnehmen: brauchste keine 20sek. dafür).
    Abblendbirne raus (is ja nur gesteckt, keine 5 Sek.)
    usw.


    Das einzige was ich relativ zeitaufwändig fand war die Fassung inkl. neue Birne wieder einzustecken. Aber hat auch keine 2min gedauert.


    Platztechn. is es schon am minimun, aber reicht vollkommen aus.


    Wie gesagt, hab aber nur die Fahrerseite gewechselt (will erstmal meine alten Birnen die hier rumliegen alle aufbrauchen)...glaub auf der anderen Seite sah eb bischen voller (Luftfilterkasten etc.) aus :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • die 5 min. können schon hinkommen!


    brauche auch nicht viel länger, obwohl ich wurstfinger habe ^^


    auf der beifahrerseite machste dann einfach die ansaugschlauch vom luffi ab und dann kommste auch dran ;)


    ist zwar ehrlich gesagt richtig scheiss fummelarbeit (das erste mal meine ich)....aber wenn man es schon paar mal gemacht hat, dann schafft man das sogar mit verbundenen augen ;)


    das fernlicht wird sogar noch schneller gehen, da man dort am besten ran kommt

  • Und das Abbiegelicht/Kurvenlicht vor dem Reflektor?


    Schwierig ist ja das Einsetzen, weil man das Glas ja nicht berühren sollte.


    Hab jetzt 13.500km auf dem Tacho, noch ist alles ok, toi toi toi !!!

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Moin Leute,
    ich sach mal so: Ich bin kein technisch-hochbegabter Junde, aber die Birnen auszutauschen kann von jedem gemacht werden: Der eine Sim-Karte und Akku ausm Handy tauschen kann. Habe meine vor ner halben stunde ausgetauscht. Hat etwa 45 min gedauert. Klar muss man hier und da bisschen rütteln, aber wenn man(n) ein bisschen Fingerspitzengefühl hat, behaupte ich, dass man nichts abbauen muss um beide Lampen auszutauschen! (Es sind bei mir die Philips X-treme Power geworden. Heute Abend zeigt sich ob die Dinger gut sind oder nicht.


    Gruß Niels

  • Grrrrrrr!!!!!! :wb:


    Musste gestern auch auf der Fahrerseite die H7Leuchte wechseln!


    Es war grauenhaft! :evil:


    Ok, hab ich mir gedacht, kann ja kein Problem sein hab ich früher an meinem C-Corsa ja auch immer selbst gewechselt ca.5min gedauert!


    1,4er Benziner Baujahr 08/08
    Also Motorhaube auf Bügel von Abdeckung auf und nach genau 3,5cm
    öffnen ist STOP am Haltebügel des Sicherungskastens!


    Was´n das für sche.......????? :bla:


    Was nun????? ?(


    Handy raus Schwiegervater anrufen!
    Der muss es ja wissen, (arbeitet bei Opel )! :klatschen:


    Der Gute kommt, schaut in den Motorraum, schüttelt den Kopf und meinte nur das die bei Opel Käse im Kopf haben!!!!! :bla:


    Haben dann zusammen den kommpletten Scheinwerfer ausgebaut!
    Die 2 Schrauben oben sind ja kein Thema aber die 3 Schraube sitzt genau unter der Stoßstange, auch sehr SUPER gemacht von Opel!
    Also musste auch noch die Stoßstange an der Fahrerseite los gemacht werden um an die Schraube vom Scheinwerfer zu kommen! :wb:


    In meinen Augen mal wieder reine Abzocke, alles so zubauen damit der Leihe nix selber machen kann und sein Geld in der Werkstatt los wird!!


    Wer jetzt denkt auf der anderen Seite geht es einfacher, hat leider falsch gedacht! :klatschen:
    2cm ist Platz um die Klappe zu öffnen und dann ist STOP am Kasten vom Luftfilter! :top:
    Der muss erst mal ausgebaut werden, dann hat man aber mehr Platz als benötigt!


    Für die Zukunf wünsche ich euch allen genauso viel Spaß beim Glühlampenwechsel! :vogel:

  • Zitat

    Original von sevotharte
    meine mechaniker bauen vorher die front ab und nehmen die scheinwerfer raus, bevor se auf den gedanken kommen da irgendwas mitm rumfummeln zu probieren...


    Ganz im Ernst, das hab ich auch gemacht, die Birnen hatte ich schon getauscht, aber die Abdeckung hab ich fürs Verrecken nicht mehr drauf bekommen. Also Stoßfänger ab und Scheinwerfer raus, ganz nebenbei, der Aus- und Einbau von beidem ging schneller von Statten als der Wechsel der Birnen an sich.

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Verflixte Sch....!!!
    Soeben jemand geholfen und auf rechter Seite die H7-Funzel gewechselt. Ey, was ein fuck-kram...


    Im angelesenen Halbwissen von hier raus an den Wagen, war mir eigentl. schon klar was da kommen wird. Und hät's gern vorschnell eingestellt...
    Aber wenn man dann mal so dazu "genötigt" wird und Hilfe verlangt wird. Naja.


    Luftfilterkasten abgebaut, ein zerren das Ganze, der fummelige Lampendecke/Bügel,...alles Murks !
    Und überhaupt das Reflektorgehäuse so labil-wacklig, k.A. ob das so i.O. ist, bzw. bei vorigem Lampenwechsel evtl. was ungewollt gelöst wurde ?!
    War ein 1.0er ohne AFL. Diese Rückwand mit Reflektorgehäuse hatte auch auf beiden Seiten so'nen Abstand zum festen Teil des Reflektor, war mir auch etwas merkwürdig...?!?