Bremssattel lackieren

  • wenn man sauber und gründlich arbeitet muss man auch nix abkleben.
    am besten 2 std. trocknen lassen,dann felge rauf und dann auto noch weitere 24std. stehen lassen.

    Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)




    Wie nennt man ein trauriges Kondom???


    Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D

  • Ich habe lieber alles abgeklebt um Unfälle zu vermeiden!

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BennyGSi
    Ich habe lieber alles abgeklebt um Unfälle zu vermeiden!


    muss jeder selber wissen ob er abklebt oder nicht.denn jeder arbeitet ja auch anders

    Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)




    Wie nennt man ein trauriges Kondom???


    Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D

  • Recht haste!

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

  • also 2h sind ja schon recht lange :D da ist man ja den ganzen tag nu rmit warten beschäftigt, bis mans nächste rad machen kann :D

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • Naja kannst das Rad ja drauf machen, musst nur aufpassen das du mit der Felge nicht am Bremssattel aneckst. Eigentlich nur Wartezeit, wenn du den Sattel 2x lackieren musst, wenn es beim erstenmal halt nicht Deckt. Zum abkleben, ich hab auch nix abgeklebt. Hab einen schmalen Borstenpinsel benutzt, und wenn du dabei eine ruhige Hand hast kann da nix passieren.

  • ja gut für die 2. lackschicht muss man wohl wirklich mind. 2h warten oder?

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • abgesehen davon: Wenn du was auf die Bremsscheibe malst dann überleg mal wie schnell das ab ist wenn du einmal drauftrittst...
    Immerhin ist das dann die einzige Erhebung auf der ganzen Scheibe...


    Grüße

  • Zitat

    Original von ogherby
    Und Hammerit im Baumarkt. Hab damit keine problem, egal ob an den Sättel bzw an den Trommeln. Blättert nichts ab bzw. verfärbt sich


    Kann ich nur zustimmen, hab ich in der Vergangenheit auch öfter so gemacht und hat immer wunderbar gehalten. Das teure Zeug von FoliaTec ist unnötig, ne kleine Dose Farbe aus dem Baumarkt für nen paar Euro genügt vollkommen.

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B