Spritverbrauch

  • genau,.. was glaubst du wieso ich OPC fahre? ich habs bis zur arbeit keine 4km. währens deutlich mehr währe der wagen nicht Rentabel auser Das Geld keine Rolle spielt. aber das sollte man schon vor dem kauf gewußt haben.

  • Hallo erst einmal,


    bin ab heute neu hier im Forum.


    Ich habe mir vor zwei Wochen einen Corsa OPC bestellt.Vorher bin ich 20 diverse Opel gefahren (weiß, ist vielleicht viel, bin aber schon fast 48 ). Mein Erster war ein 2.0 Liter Kadett GSI.
    Mein jetziger ein Astra H GTC 1.9 CDTi. Ich fahre auch täglich 50 km zur Arbeit und abends 50 km zurück.


    Einige werden sich vielleicht Fragen warum ich nicht beim Diesel geblieben bin? Dazu muss ich weiter ausholen. Von 2003 bis 2005 fuhr ich ein Astra G OPC 200 PS. Vor und seit dem Zeitraum wo ich dieses Auto fuhr, hat kein Auto so viel Spaß gemacht. Jeden Morgen wenn ich in die Garage kam hat man eine riesige Vorfreude auf das Autofahren.


    Ich konnte leider den Corsa OPC noch nicht probefahren. Ich habe aber zwei Fragen zum OPC, welche ihr mir vielleicht beantworten könnt.


    1. Den Astra G OPC habe ich mit Spaßfaktor bei 40 % Landstraße 40 % Autobahn und 20 % Stadt nicht unter 11 Liter fahren können. Eigendlich müsste ich bei gleicher Fahrweise beim Corsa OPC günstiger liegen?



    2. Ich habe mir den Corsa OPC mit Panaorama-Schiebedach bestellt. Kann mann das Schiebedach auch auf Kippe stellen.


    Sobald ich den Wagen habe werde ich ein paar Billder senden.


    Gruß aus Lippe

  • Hallo Hermann
    Erstmal willkommen im forum hier, Ich denke schon das du unter10l. kommst.Ich fahre fast ausschließlich in der Stadt und verbrauch ca.10.
    und das Panoramadach kann man leider nicht Kippen.

  • aus eigener erfahrung weiß ich das du nicht unter 10 litern bleiben wirst.
    die freude die man hat wenn man weiß man steigt gleich in sein auto, verleitet einen auch dazu, gerade beim dem corsa opc, ordentlich das gaspedal zu drücken. ich hatte am anfang ca. 11,5 liter verbraucht.
    nach ca. 8000 kilometern ging der vebrauch runter auf ca. 10 liter pro 100.


    klar, ist natürlich eine frage der fahrweise.


    opc bedeutet performance, und nicht...... ihr wisst schon....


    und diese performance möchte ich jeden tag aufs neue erleben.
    ist einfach nur geil.


    es kommen mittlklasse wagen angefahren, oder man steht an der ampel und möchte sich beweisen, kennt (Mann) ja.


    das beste ist, das viele nicht wissen was in so einem kleinwagen alles an power steckt!


    ich habe jetzt gut reden mit meiner PS leistung, aber ich rede vom spaßfaktor im serienzustand

  • ich fahr meinen gerade mit 9,5 auf autogas... und da sind schon die einen oder anderen spurts dabei :evil:
    alles in allem, fahr ich mit autogas "billiger" als wie mit meinem alten 1.2er.. und hab sogar noch mehr reichweite..


    1.2er 2 mal tanken im monat grob 100€ = 1200km
    opc einmal tanken ( wenn überhaupt ) 50€ = 400km
    + 50€ lpg = 1000km...


    ergibt im schnitt 200km mehr reichweite fürs gleiche geld...
    und hab nen mords spass dabei :evil:
    so gesehen war der kauf vom opc nicht die schlechteste wahl :tongue:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Zitat

    Original von Ronioc01


    und das Panoramadach kann man leider nicht Kippen.


    Was?


    NATÜRLICH kann man das Panoramadach auch kippen.


    Erstes mal drücken: Kippstellung


    Zweites mal drücken: Glasscheibe fährt zurück.

  • Da fahr ich die karre knapp 18Monate und merk jetzt erst dank Axxit das man das ding kippen kann :sleep:. Na ja ich bin immer auf dem Knopf geblieben die ging dann immer ganz auf. gekippt find ichs aber besser als offen. offen sind die Windgeräusche schon ziemlich heftig.

  • :tongue::top:


    Und nun wieder zurück zum Thema :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hallo Liebes Forum,


    habe mich ebend gerade angemeldet da ich auch schon mit dem gedanken gespielt habe früher oder später einen opc zui besorgen.


    schwanken tue ich nach wievor zwischen hondy civic type r oder dem corsa.


    ich habe mich mal hier durchgelesen und bin fast schockiert :]


    momentan fahre ich nen bmw e46 320i als automatik. mir stockt der atem


    ihr redet darüber das wenn man richtig spass mit dem corsa hat so auf 11 lieter kommt ??


    das nimmt meiner bei ruhiger fahrweise im stadtverkehr ^^


    das musste ich mal los werden.


    hoffe ihr versteht das nicht falsch war keines weges böse gemeint.


    könnte mich nur über mich selbst aufregen habe für meinen 99er e46 9000 steine hingelegt und er ist anscheinend in allem teurer als ein neuerer günstigerer opc ^^



    hui na mal guckenvielleicht komme ich mal öfters vorbei und hol mir auch nächstes jahr nen kleinen fiesen ^^ geil sieht er ja aus