Sollbruchstelle Beifahrer-Airbag sichtbar?

  • Sollbruchstelle Beifahrer-Airbag sichtbar? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja (0) 0%

    Hallo Zusammen,


    so jetzt noch ne kleine Umfrage.


    Da mich das Thema persönlich sehr belastet, würde ich mich freuen wenn Ihr zahlreich abstimmt.


    Ist bei euren Armaturenbrettern die Sollbruchstelle vom Beifahrer-Airbag deutlich zu erkennen. Also ich meine z.B. vom Fahrersitz aus.


    Meine Probleme dazu können im Thread "Neuwagen schon Schönheitsfehler" nachgelesen werden.


    Danke euch im Voraus.


    Gruß Chris

  • bei meinem corsa ist keine sollbruchstelle zu sehen.
    ich werde morgen mal ein foto machen und hier online stellen.


    gruß tom

    Nr. 993
    Corsa D 1.2 80 PS saphirschwarz


    Umbau:
    - OPC Line 2 Front und Heck, OPC NSW, Bremssättel Blau lackiert
    - OPC Scheinwerfer, OPC Blinkerblenden
    - OPC Rückleuchten, OPC Line ESD, OPC Grill
    ...


    Geplant (Suche):
    - OPC Line Schweller, Tieferlegung

  • So Ich hatte das gleiche Problem.....


    Wie alt ist dein Corsa?


    sieht man diese nur bei Sonne oder immer?


    Ich habe einen Corsa BJ 09 bei mir ist nicht nur die Bruchstelle zu sehen gewesen sondern auch das Material rundherum grau geworden....


    Es ist kein Problem bei OPEL sich darüber zu äußern.... Mein komplettes Ammaturenbrett wurde getauscht auf Garantie^^


    MfG Marduk

  • Marduk:


    Danke für deine Antwort. Der Wagen ist Nagelneu. Ich habe ihn noch nicht mal abgeholt. Aber ist eigentlich alles in dem erwähnten Thread nachzulesen. Natürlich war die Stelle bei starker Sonne besser zu sehen als abends im Schatten. Jedoch ist ja die unverschämtheit von meinem FOH, dass er sagt dies sei normal. Obwohl es ja nachweislich auf seinem Hof keiner hat.


    Warum müssen die denn gleich das ganze Armaturenbrett erneuern. Das dauert ja Ewigkeiten und ist zu dem auch sehr aufwändig. Ich hätte jetzt darauf getippt, dass die nur nen neuen Bezug drüber machen. Haben die das bei deinem FOH gemacht, oder muste der dafür ins Werk zurück?

  • Es wurde bei mir vor Ort gemacht... also beim FOH.... einfach den kleinen 2 Tage länger da stehen lassen....


    ist bei einigen so... leider.... ich habe eh schon nen Ersatzteillager^^


    MfG Marduk

  • ich hab mal für nein gestimmt, weil man die sollbruchstellen nur bei genauem hinsehen erkennt. aus etwa 10 cm entfernung kurz bevor die nase auf dem armaturenbrett aufliegt *gg*

    Corsa OPC


    bisher nich viel geändert, Beschriftung und Blitz entfernt, Endstufe und sub, FOX Gruppe A Anlage ab Mittwoch 22.09.2010!!


    !!! Bußgeld für Schleicher im Strassenverkehr !!! 8)

  • Zitat

    Original von Chris12881
    ..
    Warum müssen die denn gleich das ganze Armaturenbrett erneuern. Das dauert ja Ewigkeiten und ist zu dem auch sehr aufwändig. Ich hätte jetzt darauf getippt, dass die nur nen neuen Bezug drüber machen. Haben die das bei deinem FOH gemacht, oder muste der dafür ins Werk zurück?


    Weil das Armaturenbrett / IP (InstrumentPaneel) hier aus "einem Guß" besteht, gerade weil es ja von der Außenseite (des Betrachters/Kunden) so fugenlos ausschauen soll (!)
    Ggü anderen/älteren Varianten wo man ganz offensichtlich anhand von Fugen einen Deckel erkennt (Corsa-B,....) der abgesprengt wird...
    Das kann auch ein FOH machen, siehe nach sonstigem Malheur wie Unfällen und Airbagauslösungen etc.