Opel City Der Opel Adam

  • Keine Ahnung. Wahrscheinlich Anzahl * Verschlüsselung Stundensatz oder Leichte Delle / Schwere Delle.


    Ist ja eigentlich auch egal, da wir diesen Adam nie wieder sehen müssen.


    Aber ja, Opel könnte mal eine Sonderserie mit markierten Dellen herausbringen. Hat jedenfalls nicht jeder .... ;) :klatschen:

  • ich hab eher die tage über ne sonderserie ala harlekin nachgedacht. könnte man ja so weit spinnen das jede felge eine andere lackierung hat.


  • So sah meiner auch aus, 2.500.-€ Schaden

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Da ich auch für 2 Tage einen Adam als Leihwagen hatte, hier mal mein kurzes Fazit:


    Adam Slam mit 1.4er (87 PS)


    Verarbeitung und vor allem die Geräuschdämmung wesentlich besser als beim Corsa. Merkt man schon beim Türen schließen. Die Ausstattung mit den Teilledersitzen richtig nice. Sitzheizung, Lenkradheizung alles supi und er fährt sich gerade in der Stadt echt toll. Die Citiyfunktion ist ganz nett, aber die normale Lenkung ist auch nicht gerade schwergängig und daher brauche ich zum einparken nicht umstellen. Stop & Go hat auch super funktioniert.
    War sehr begeistert von dem Wagen, nur der Verbrauch ist zu hoch. (das Fahrzeug hatte ca. 1500 km runter) und ich lag bei ca. 8 Litern, jedoch nur Stadt und Stadtautobahn.
    Etwas mehr durchzug, ein schöneres Heck und weniger Verbrauch und ich könnte schwach werden.


    Mit meinen 1,97 m habe ich mehr Platz im Adam als im Corsa!
    Allerdings sind Kofferraum und Rückbank nicht wirklich zu zählen^^


    Denke auch das der 1.4er LPG sehr interessant werden wird und damit eine gute Konkurrenz zum VW eco Up! mit Erdgas darstellt.

  • Zitat

    Original von Independence
    ...
    Mit meinen 1,97 m habe ich mehr Platz im Adam als im Corsa!
    ....

    Mhmm - ist mir (mit 1.98m) auf kurzes "besitzen" so nicht aufgefallen, bzw. bei identischer Sitzunterkonstruktion und auch sonst Plattformspende kaum erklärbar (für vorn).

  • Zitat

    Original von Independence
    Verarbeitung und vor allem die Geräuschdämmung wesentlich besser als beim Corsa. Merkt man schon beim Türen schließen. Die Ausstattung mit den Teilledersitzen richtig nice. Die Cityfunktion ist ganz nett, aber die normale Lenkung ist auch nicht gerade schwergängig und daher brauche ich zum einparken nicht umstellen.


    War sehr begeistert von dem Wagen, nur der Verbrauch ist zu hoch. (das Fahrzeug hatte ca. 1500 km runter) und ich lag bei ca. 8 Litern.


    Allerdings sind Kofferraum und Rückbank nicht wirklich zu zählen^^


    das sind genau die selben dinge die mir im 100 ps slam ohne start/stop auch aufgefallen sind

  • Zitat

    Original von Hochwaldblitz09


    So sah meiner auch aus, 2.500.-€ Schaden



    Sonderlich viel ist das aber nicht.
    Unser Corsa wurde für 8000€ von Hageldellen befreit, wenn man ehrlich ist bestand der eigentlich nurnoch aus Dellen und deren Markierungen


    Mehr Platz für mich 2m Person al im Corsa konnte ich im Adam nicht finden.
    Und der Tank ist ja nur lächerlich

  • Zitat

    Original von Independence
    Habe wesentlich mehr Kopffreiheit. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich im Corsa das Panoramadach und die Recaros habe und das etwas Kopffreiheit raubt.


    ach soo, PaDa (+Recaro), der dachhimmel drumherum ist meist niedriger, bzw. die einfassung dazu. damit hab ich auch immer probleme...