Unterschied OPC - GSI

  • Wieso?


    Ich hatte einen Gesamtdurchschnitt von 10,4 Litern (und ich habe den Astra keineswegs geschont...)


    Jetzt mit meinem GSI habe ich 9,7 l...


    ...aber im Schongang!!!

  • Geht es hier um den verbrauch von opel oder den unterschied zwischen gsi und opc??


    kann mal jemand von den experten alles was bestätigt und sicher ist zusammenfasssen?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Der Motor im Corsa GSI hat anscheinend keine Kolbenbodenkühlung.

    Corsa OPC ardenblau, H&R 35mm, 18" Felgen, Sicht-, Sommer-, Technikpaket, adaptives Kurvenlicht, K&N Luftfilter, Klasen Stufe 1.5, Vorkatersatzrohr, Samco Schläuche, Prins LPG Anlage


    Rundenzähler Nordschleife 2008: 7 :evil:

  • Riiiiiiichtig! :] Die Motoren des A-Corsas sowie des B-Corsas und mit 100% Sicherheit auch des C-Corsas verfügen über keine Kolbenbodenkühlung... :tongue:


    Wo hast du das her?


    Ich meine ich könnte auch sagen: "Der Corsa 3 Türer hat anscheinend nicht 5 Türen!"


    Der GSI hat definitiv eine KBK!

  • Hallo Forum,
    bevor Fragen kommen: JA, ich hab die Suchfunktion benutzt aber folgender Thread ( Unterschied OPC - GSI ) konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.


    Kann mir bitte jemand SICHER sagen (kein "müsste", "sollte" oder "glaube ich") ob der GSI und OPC:
    1) Den gleichen Motor/LLK/Turbo hat? (offensichtlich ja, aber ich hätte das gern bestätigt)
    2) Das gleiche Fahrwerk hat?
    3) Die gleichen Bremsen hat?


    Das wars schon.
    Danke im Voraus.


    So long,
    eNGinE

  • die Bestätigung holst Du dir in Foren?


    Es gibt sogar Tuner die sagen das der Motor des GSI anders gebaut wird wie der OPC !!!


    am besten Du holst Dir in der Bucht einen Opel EPC und suchst Dir dann die Teile-Nummer raus und vergleichst sie

  • Und Selbst das bringt dich sehr weit. (Gleiches Teil, unterschiedliche Nummern, etc.)


    ICH sage, zu allem drei, ja. Warum sollte Opel da unterscheiden. Wissen, tu ich das aber nicht.



    Darf man Fragen, wozu dieses Wissen am Ende denn nützlich sein soll?


    bis denn,


    sYsEr

  • Zitat

    Original von anonymous
    am besten Du holst Dir in der Bucht einen Opel EPC und suchst Dir dann die Teile-Nummer raus und vergleichst sie


    Ich habe die EPC nicht und wüsste auch nicht wie ich da legal drankomme.
    Davon abgesehen bringt mir das auch nicht unbedingt weiter da gleiche Teile unterschiedliche Nummern haben können damit Opel die Fehlerquote statistisch auswerten kann.


    Aber irgendjemand hier im Forum wird das ja wohl wissen, oder?
    Ich mein sooo schwierig ist meine Frage auch wieder nicht.
    Beim Motor bin ich mir recht sicher dass die gleich sind.. nur beim LLK und Turbo weiss ichs nicht.. aber jemand der bei Opel arbeitet und die Autos mal live in der Werkstatt hatte, kann das ja einfach von außen sehen ob das die gleichen sind oder nicht.
    Bei den Bremsen kann mans auch leicht von außen sehen ob das die selben sind.
    Ok.. beim Fahrwerk sieht man's nicht.

  • Zitat

    Original von engine
    Hallo Forum,
    bevor Fragen kommen: JA, ich hab die Suchfunktion benutzt aber folgender Thread ( Unterschied OPC - GSI ) konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.


    In dem anderen Thread wurden die Fragen doch schon einmal 1:1 gestellt. Warum dann ein zweiter Thread ?!?!? Hätte man dort nicht einfach nochmal die Diskussion anregen können ??? :wb:


    Da Du anscheinend keine Gründe für die Fragen nennen willst:
    - Wenn Du einen GSI willst, kauf Dir einen GSI !
    - Wenn Du einen OPC willst, kauf dir einen OPC !


    :bow:

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket