Unterschied OPC - GSI


  • Ja, das würde mich allerdings auch mal interessieren! :]


    Ist nicht böse gemeint, aber wieso schreibst Du sooo extem viel in diesem Corsa Forum, wenn Du selbst einen Meriva fährst? ?(


    Ich beteilige mich hier auch nur gelegentlich, weil wir bei uns in der Family einen Corsa D haben, den ich abundzu fahre.


    Denn als Meriva-Fahrer kann es einem doch eigentlich egal sein was hier abgeht oder planst Du etwa einen Umstieg?


    Wie gesagt; bitte nicht falsch verstehen!


  • Du hast 436 Beiträge :clap: :clap: :clap:


    Und das nennst Du gelegentlich 8o?(8o


    Dann wäre ich ja mit meinen " nur " 266 Beiträgen sporadischer Nutzer !!!


    Was, Westi, da wären wir aber heilfroh, wenn 80 % der User auch mal so " gelegentlich " wie Edition vorbeikommen würden !!!!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von onkelbuh ()

  • Zurück zum Thema: Habe EDS gefragt, ob sie von technischen Änderungen wissen, oder ob es nur die Soft ware umfasst! Hier die Antwort:


    Hallo,

    Sei haben es erfasst , bei Opel werden fast alle Hochleistungsmotoren in einer per Software reduzierten Motorleistung den Kunden angeboten , das hat für Opel den Vorteil , das man viel weniger Motoren zu entwickeln hat und eine leistungsreduktion seitens des Fahrzeugherstellers sich ja logischerweise nicht negativ auf die Lebensdauer des Motors auswirkt , wenn der Motor für 200PS oder sogar noch für viel mehr ausgelegt ist und Ich nur mit schlappen 150PS rumfahre !

    Mit freundlichen Grüßen



    Dipl. Ing. Arno Schindler



    EDS Fahrzeugtechnik GmbH






    Dann heißt es also bald: Auf zu EDS :evil:

  • jawohl der GSI wird zum Erschrecker der Landstraße werden.....
    Ich mache das, aber nur dann wenn es eine Garantie gibt, denn raus reden tun die sich gleich.


    Meinste wirklich 192PS sind ohne Probs abrufbar? Geil Geil Geil... wäre ja wie Weihnachten

  • Das hört sich ja interessant an....


    Ich glaube jedoch, dass sich mit dem "normalen" GSI und seinen serienmäßigen 150 PS schon sehr gut leben lässt. ;)



    @onkelbuh:
    Im Vergleich zu den über 2.000 Beiträgen von flex-didi bin ich doch aber eher ein kleiner Wurm.
    Zudem hat die anfängliche Euphorie doch schon nachgelassen. ;)

  • was geht will man auch haben. Man glaubt gar nicht, was bissl mehr für Spaß machen kann.......


    Ich bin ja auch so einer der noch gerne zuviel Gas gibt, dem ist jeder Meter den man gewinnt gerade Recht und vielleicht kann man ja einen echten OPC mal schnupfen ... Opel Treiber halt.... :evil:

  • Zitat

    Original von Opel-Treiber
    was geht will man auch haben. Man glaubt gar nicht, was bissl mehr für Spaß machen kann.......


    Genau so sehe ich das auch!


    Also die OPC Leistung ist kein Thema! (Bei den OPC's hält es ja auch!)


    OPC Leistung in Verbindung mit der Serienoptik ergibt sehr lange Gesichter an der Ampel oder auf der BAB! :evil:


    Aber mal schauen wie er mit 150 Ps geht...

  • Wird auch Zeit für mehr Stoff, denn das Bodenblech von meinem 71 PS ASTRA F Gaspedal mit Stufenheck ist schon durchgedrückt....


    :bow: GSI

  • Denke auch das nur die Software anders ist . Aber ich würde warten bis mal wirklich einer die Teile im EPC /TIS vergleicht . Bei dem Sparwahn den die Hersteller haben kann es ja evt. doch sein das an Kolben Pleul oder sonstwas gespart wurde.


    Und die Tuningversicherungen naja denke wenn man dann ein Problem hat sagt die Tuningversicherung ist ein Materialfehler von Opel und Opel sagt kommt vom Tuning .Und man selber hat den Ärger.

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.