Corsa Edition 1,2 sportliche Auspuffanlage?

  • Hallo Vanessa,


    ich habe mich für den IRMSCHER-Endschalldämpfer entschieden, sieht gut aus und der Klang ist auch nicht schlecht.


    mfg Stefan

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



  • Zitat

    Original von ogherby


    Steht doch in der Artikelbeschreibung, Serien- Sport- oder OPC-Lineheck


    ja das hab ich ja auch gelesen!
    Dachte mir halt, dass vielleicht jemand schon von euch so einen verbaut hat und über die passgenauigkeit berichten kann.
    Denn jeder Buchthändler schreibt, dass die töppe eine 100%tige passgenauigkeit haben und hinterher muss man sowieso wieder irgendwas verbiegen oder umschweissen oder sonst was :D

  • Wo es definitiv stimmt, ist Lexmaul. Deren Anlagen passen sogar besser als Original. Dafür hält sich Lexmaul soundtechnisch immer etwas bedeckter als andere Hersteller.

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • Maxx weiss ich das es unterschiedlich ist :) nur hatte meiner auch keinen msd ;)


    frag mal bei don silencio nach...lass dir ein angebot schicken und wenn du innerhalb 1 woche bestellst kriegst du 7% rabatt

  • danke für die vielen antworten!!


    ich hab auch mal bissl im internet gesurft und vor allem auf youtube


    da is mir dieses video hier aufgefallen


    http://www.youtube.com/watch?v=DUudi9aSYiY



    drunter steht :
    Hier ein kleiner vorgeschmack für alle die sich ein Remus Endschalldämpfer zulegen wollen!!
    Ich hab ein 1.2L Maschine mit 80PS geht richtig gut !!
    hii das is ein REMUS Sportauspuff mit Klappensteuerung...kostet nur der endtopp (nur SD-Körper) ohne endschalldämpfer zwichen 230 und 260 euro je nach händler.


    kennt jemand diesen endschalldämpfer? mein papa meinte remus wäre gut!

  • Joa ist ein recht guter Auspuff fürs niedrige Preissegment. Klappensteuerung ist allerdings Quatsch, da du im öffentlichen Straßenverkehr nur mit geschlossener Klappe fahren kannst.
    Ich werd mir einen anfertigen lassen, der auch mit verschiedenen Klappenstellungen zugelassen werden kann (wenn ich mal wieder zu geld komme :tongue: )

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • ja hab ich mir auch gedacht dass ne klappensteuerung blödsinn is...


    bin auch durch euch wieder schlauer und weiß jetz dass ich keinen mitteltopf habe *G* hat mich voll überrascht


    mein paps meinte eh ich solle nur nach nem esd suchen aber man hat ja sooooo viele möglichkeiten.... echt schlimm..


    also kriterien sind eigentlich dass ich kein duplex oder doppelendrohr haben will... will nur eins... un vlt bissl oval oder so... sowas hab ich hier auch schonma gesehn


    danke aber schonma an euch alle! das forum is echt hammer! super community

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Dann ist dieser ESD wohl was für dich :)


    >>Hier<<


    Is halt nur stahl, aber auch recht günstig und klingt beim 1.2 genial


    weiß nich welchen du grad meinst sry *g* den aus dem video oder wie? in dem weißen corsa?




    Treck
    also ich find irgendwie passt der auspuff nich stimmig un guckt zu weit raus... aber ich würd meine heckschürze auch zur not ausbessern lassn...


    im moment bin ich voll überfordert! einfach zu viele infos!