Restwert 1,3 CDTI 90PS


  • Auf diesen Preis kannst du aber gerne noch 1500-2000€ drauf rechnen, die Du bekommst, wenn Du privat verkaufst. Der FOH muss den Wagen noch instandsetzen und möchte dann natürlich auch noch ein paar Euro dran verdienen.

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • versuchs doch mal mit www.autobudget.de


    ok, vergiss die seite. für deinen corsa taugt die nichts ?(


    edit:
    bei www.dat.de kannst du den auch bewerten lassen.
    oder bei www.autofokus24.de

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mosquito ()

  • Die Seite ist gut habe meinen 1.3CDTI Innovation 110 Jahre für 11500€
    abgegeben,dort wird ein Händlerpreis von 12884 € veranschlagt.
    Baujahr 2009,EZ 29.7.2009 mit 23200 Kilometern.
    Also hat mein FOH einen guten Preis gemacht weil ich beim Meriva noch gut
    20 % Rabatt erzielt habe.

  • Es gibt einen klugen Satz der lautet:


    Eine Sache ist immer soviel wert, wie ein Anderer bereit ist dafür zu zahlen!


    ... und bitte nich nen 1.2 80 PS mit dem mittleren Diesel vergleichen - das hinkt ziemlich.


    Nach weniger als 3 Jahren sollte er eigentlich noch einen Preis von mehr als 50% des Neuwagenpreises erzielen. Allerdings ist der Markt voll mit Leasingrückläufern und Kleinwagen mit Diesel sind immer aweng schwierig...


    Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass nen netter Grundstock für das neue Autoli bei rausspringt :jump: .


    Grüsskes


    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Zitat


    Nach weniger als 3 Jahren sollte er eigentlich noch einen Preis von mehr als 50% des Neuwagenpreises erzielen.


    definitiv nicht! in zeiten, wo man teilweise fast vollausgestattete passat oder volvo v50 nach einem jahr zu knapp 50% des neuwagenpreises kaufen kann, wirst du mit sicherheit keinen opel für 50% loswerden, besonders nicht, wenn er fast 3 jahre alt ist. das sind wunschpreise!!


    vergleich mal, was z.b. die leute bei mobile.de für einen jahreswagen corsa opc haben wollen --> wenn ich zu autohaus24.de gehe, bekomme ich soviel prozente, dass ich mich noch frage, wer die jungen opcs für solche preise abkauft, wenn man dafür einen NEUWAGEN bekommt.....

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Mosquito ()

  • hab jetzt mal diverse händler abgeklappert:


    opel selber wollte mir 7.500€ geben. war dann noch bei zwei fiat händlern und die wollten mir 6.500€ bzw. 7.900€ für den geben.


    ist nicht viel, aber ein auto ist halt eine spardose mit nem recht großen loch im boden :) wer geld sparen will legt es halt an oder kauft sich teure und seltene kunstwerke :D


    ich bekomm jetzt 8.000€ für den... von meinen eltern. damit die endlich mal ihren corsa c mit dem rasenmähermotor abgeben (der 1.0 liter 3 zylinder)



    der neue wurde heute gekauft. da er in fast wunschausstattung beim händler auf dem hof stand, kann ich schon nächste woche donnerstag mit ihm von hof reiten :)

    Mein kleiner:
    Corsa D / Metro / 1.3 CDTI 90PS + 6G / CD 60 Navi Mp3 + Bordcomputer / Winterpaket


    Mein Kleinster:
    iBook 12", PPC G4 1.200 MHz, 1,25 GB RAM, 30GB HDD, MAC OSX 10.4.11, Mighty Mouse

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Wieso eigentlich ? Beim Polo TDI wohl nicht so ausgeprägt, oder ?!
    Hängt das noch mit den Nachwehen einst der alten Corsa-B 1.5 TD zusammen ?!?


    Der Polo hat einen viel geringeren Wetverlust. Da liegt der Diesel nur knapp hinter dem Benziner.


    Über die Gründe kann man nur spekulieren: VW hat halt einen besseren Ruf als Opel (m.E. zu Unrecht ). Bei den Dieseln hängt das evtl. mit der höheren Laufleistung zusammen.