Dumme Frage

  • Hab da mal ne ganz dumme Frage... ?(


    Hab seit kurzen nen Corsa mit OPC Line...und frage mich gerade ob die net im Schein eingetragen sein muss?! ?(


    Hab schon nach Antworten im Forum gesucht aber keine gefunden!! :(


    PS: So ne dumme Frage kann bestimmt nur von nem Mädel kommen... :]


    LG

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • bin mir da auch nicht sicher...also so dumm ist die frage gar nicht, weil man über sowas gar nicht nachdenkt ^^
    aber ich schätze mal das es nicht eingetragen ist/sein muss da es ja ab Werk verbaut ist..


    Gruß

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • hmm hab nur gedacht weil wenn man sich sowas nachträglich anbauen lässt muss man das doch in der regel auch immer eintragen lassen?! ?(


    Also meins ist aber schon ab Werk....deshalb hmmm

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

    Einmal editiert, zuletzt von aero1706 ()

  • also soweit ich weis müssen original opelteile nich eingetragen werden, da die bereits über die eg-betriebserlaubnis des corsa abgedeckt sind. so wars zumindest bei meinen opc-pedalen....


    mfg

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • Wenn's ab Werk verbaut ist, muss es nicht eingetragen werden! Wenn es nachgerüstet wird, dann ist eine Eintragung per 19.3 erforderlich!! Also eine ganz normale TÜV Abnahme!!!
    Weiß es da ich seitenschweller und opc Heck nachgerüstet habe und eingutachten dabei war!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Zitat

    Original von KüsT3nN3beL
    also soweit ich weis müssen original opelteile nich eingetragen werden, da die bereits über die eg-betriebserlaubnis des corsa abgedeckt sind. so wars zumindest bei meinen opc-pedalen....


    mfg


    Ja wenn das so ist ....dann ist ja alles geklärt! :top:

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Zitat

    Original von aero1706


    Ja wenn das so ist ....dann ist ja alles geklärt! :top:


    beachte bitte meinen post ;)


    @KüsT3nN3beL:wie schon erwähnt, schweller und karrosserrie anbauteile, müssen nach §19.3 eingetragen bzw. vom Tüv abgenommen werden!! wenn du Nachträglich die Teile kaufst, bekommt man ein TÜV-Teilegutachten von GM/Opel mit geliefert!! Da steht alles drin!!
    und ich glaube auch das das bei den Pedalen auch so ist!! ich werd das mal bei meinem FOH nachfragen!!
    Kann das Gutachten ja bei Zeiten mal einscannen und hier rein stellen!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Bei den Pedalen ist kein Gutachten dabei. der Tüvler sagte mir auch, dass das original Teile sind, und die nicht eingetragen werden brauchen...

  • ... und woher weiss der TÜV nu das die Teile im Werk oder nicht im Werk montiert wurden, wenn die auch beim OPC net in den Papieren stehen?!


    Normal darfst Du alle Teile verbauen, die es auch ab Werk gibt ohne Eintragung - dafür haben die Teile E-Prüfzeichen und KBA-Nummern.


    Klar darfste nen Corsa-Spoiler net an nen Astra Schrauben - zumindest net ohne Abnahme.


    Aber ne OPC-Line wird hier noch niemand eingetragen haben, der sie nachgerüstet hat.



    Grüsskes



    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.