Störgeräusche nach Endstufen einbau

  • beim bremsen geht der Strom einen anderen weg kann ich dir aber auch nicht genau erklären


    20mm2 ist das mindestens wenn man Strom von vorne nimmt ...welche Stufe ist dran?


    woher masse wie dick masse und das mit der hu mal versuchen... das die masse von selben Punkt wie Stufe bekommt...

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Das Massekabel hat auch 20 mm² und wurde an der Metallhalterung der Rückbank angeschlossen. Ich versuche jetzt mal die Endstufe (Eton ECC 600.4) auszuschalten und hören ob das problem noch da ist (hintere Lautsprecher sind ja nicht daran angeschlossen) Wenn das Problem weg ist kann es ja nur and er Stromzufuhr der Endstufe liegen. Dann schau ich mal ob die Masse auch genügend kontakt hat vielleicht hab ich damals das Blech nicht genügend freigeschmiergelt.. Das mit dem Extra massekabel zur Batterielegen ist auch eine gute Idee!
    Teste das ganze jetzt mal..
    bg

  • Problem gelößt! Danke für die Hilfe auch Paddy!


    Also ich habe ein seperates Massekabel direkt zur Batterie gelegt, Problem bestand weiterhin.
    Mit ausgeschalteter Endstufe war das Rauschen weg. Die hinteren Lautsprecher welche direkt an die HU gingen rauschten nicht.
    Habe mein Handy via Klinke / chinch an die Endstufe angeschlossen, es rauschte nichts. Habe das Handy am Chinchkabel direkt nach der HU angeschlossen, charakteristisches Rauschen bei Licht an war vorhanden!
    Es lag also am Chinchkabel von der HU zur Endstufe.
    Darauf hin habe ich die Fußverkleidung entfernt und das Chinch aus dem Kabelschacht genommen, - Rauschen war weg.
    Die Kabel die im Kabelkanal verlaufe (u.a Strom für die Rückleuchten) erzeugen ein massives Störgeräusch!!


    Darauf hin habe ich das Chinch komplett in ein paar lagen Alufolie umwickelt und neben dem Kabelkanal auf der Seite zur Mittelkonsole, verlegt. Das Störgeräusch ist nun zu 99% weg! :yeah:


    Hier wahren ja noch einige mit ähnlichen Problemen, ich vermute es liegt auch daran!

  • hattet du das chinch kabel auf der fahrerseite anch hinten gelegt?


    ist bestimmt ein billig noname kabel oder?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • das Stromkabel wurde auf der Fahrerseite verlegt und das Chinchkabel auf der Beifahrerseite!
    Das Chinch-Kabel war ein normales von Dietz (war ein Set mit Sicherung und Stromkabel)