Die Wahrheit über die 3 Zoll Lexmaul Auspuffanlage

  • Kommste vielleicht zu einen kleinen Video um uns teilhaben zu lassen?

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Zitat

    Original von d24
    Um welches Teil auf der Seite von EDS handelt es sich eigentlich?


    es geht dabei um den msd der verjüngt der esd hat wohl 3 " von anfang bis ende

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi



  • alles hier im fred zu lesen
    kostenpunkt ist zb. ein 70mm fms esd

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hallo,


    habe vor ca. 3 Monaten eine Lexmaul 3-Zoll-Anlage gekauft - Herstellungsjahr 2010.


    Sichtprüfung:
    der MSD ist ohne Drossel (keine Reduzierung). Man kann direkt durchsehen - es gibt keinen Flaschenhals. Kann die Fotos mit dem MSD mit Flaschenhals auf 57mm also nicht bestätigen. Vermutlich haben nur die älteren Anlagen von Lexmaul diesen Flaschenhals?!


    Also keine Panik, falls Ihr eine neuere Lexmaul Anlage habt.


    Friedrich Motorsport Anlage:
    hatte die FMS letztes Jahr mal für ein paar Tage verbaut.
    Mein Eindruck: Ist wirklich laut, jedoch dröhnt die Anlage auch sehr. Die Leistung ist aufgrund der ESD-Konstruktion etwas besser als die von Lexmaul, aber ist nur unwesentlich, da in erster Linie der Sound anderst ist, ist das Leistungsempfinden auch gestört.


    Gruß
    Turbo

    Corsa D GSI dbilas Leistungssteigerung auf 230 PS / 340 Nm (mit TÜV und Garantie), H&R Gewindefahrwerk, VA + HA 9x18 ET 35 mit 225/35 R 18 und zusätzlich 3mm Spurverbreiterung rundum, Lexmaul Abgasanlage ab Kat, u.v.m.

  • Natürlich kann man durchsehen!! Ich glaube du hast das Thema nicht vollständig gelesen.


    Wie willst Du ohne die Verrohrung abzutrennen, erkennen wie das Innenmaß ist ?????


    Außerdem haben wir bereits einen MSD aus Januar 2010 geöffnet, ist genau das gleiche wie bei mir aus 2008.


    Tue mir einen gefallen und sorge hier nicht für Verwirrung!! Okay!!

  • Tut mir leid Jörn aber ich muss Turbo recht geben, hab mir auch eine Lex vor 3 Monaten gekauft und das Anschlußrohr zum Kat ist innen 60mm und das Rohr im MSD ist viel größer ca.70mm hab ich hier aber auch geschrieben. Das hat hier auch nichts mit Verwirren oder so zu tun das sind nun mal Tatsachen die er auf den Tisch legt und die kann ich nur bestätigen. Außerdem hat mein MSD von innen ganz anders ausgesehen wie der auf deinem Foto den die Person in der Hand hält.

  • hab auch nachgesehen, 60mm bis zum ende des msd und dann geht das 76er rohr los. ich rede von aussendurchmessern. also innen könnte es 57 haben, aber eine kante oder sowas ist nicht zu sehen

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte