Die Wahrheit über die 3 Zoll Lexmaul Auspuffanlage

  • Zitat

    Original von bastian86
    damit ich den §21 nicht lesen muss kannst schnell sagen was gemacht wurde?


    Einzelabnahme

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Er meint damit eine Einzelabnahme nach §21 StVZO. Hinfahren, Schallmessung machen lassen, wenn im Rahmen des erlaubten, dann wird das eingetragen in den Schein. Kosten, meist die Doppelte Prüfgebühr. Wie viel das momentan ist, kann ich auch net sagen.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • Zitat

    Original von MarkLace
    Er meint damit eine Einzelabnahme nach §21 StVZO. Hinfahren, Schallmessung machen lassen, wenn im Rahmen des erlaubten, dann wird das eingetragen in den Schein. Kosten, meist die Doppelte Prüfgebühr. Wie viel das momentan ist, kann ich auch net sagen.


    100%ig richtig... bin mit der ABE hin habe gesagt das ich den MSD entfernt habe und nen Rohr reingemacht wurde.... mein TÜV prüfer meinte noch das es orginal aussieht.... anschließend wurde eine Schellmessung gemacht... welche ich jetzt nicht mehr bestehen würde^^


    Aber Eingetragen ist Eingetragen.... kostst ca 80€ und es liegt im ermessen der Prüfers ob er es einträgt oder nicht^^

  • BR Parts... welcher aber wohl die Produktion eingestellt hat... wenn man 10 Leute zusammen bekommt kann ich auch mal 10 machen lassen...

  • Zitat

    Original von bl&wh.m
    nein, muss noch auf den adapter für den serienkat warten.


    ich habs heute mit ein paar mechanikern in der werkstatt probiert.
    wir haben es nicht hinbekommen. erstens war der winkel irgendwie zu klein. zweitens würde es am hitzeschutzblech des tanks anstehen.


    hab mit dbilas auch telefoniert. die werden das ding jetzt nochmal prüfen.


    hast du es jetzt schon drin. mich würde interessieren obs bei dir passt.

    Corsa OPC ardenblau, H&R -35 mm

    2 Mal editiert, zuletzt von bastian86 ()

  • Das ist wohl der Grund warum ich seit Wochen auf mein Ersatzrohr von dbilas warte...


    Bekomme immer nur als Antwort das es noch in der Fertigung ist wegen kleiner Änderungen...


    Hoffe es passt dann nach 4-5 Wochen Wartezeit auch :(