Welches Gewinde

  • Hallo,


    ich möchte mir jetzt übern Winter ein Gewindefahrwerk zu legen. Ich fahre einen Corsa OPC Modell 2010. Fahre zur Zeit das orginal Fahrwerk samt H&R Federn (35 mm). Dies langt mir einfach net


    Was möchte Ich?


    Ich fahre gern schnell und hätte gerne ein spurtreues Fahrwerk was einlenkt und net erst über die Vorderachse schiebt. Ohne hüpfen. Fahre in Zukunft öfters über den Nürburgring.


    Ich habe mich mal etwas umgeschaut aber aus son ner Hompegae wird man einfach net schlau. Jeder hält sich ja für das beste.


    Sei es KW, AP oder H&R. Bilstein oder Spax, was kann man emfehlen?


    Jede Erfahrung kann mir sicherlich weiterhelfen. Bin bereit auch etwas mehr auszugeben aber dafür muss es schon sehr überzeugend sein. Ansonsten Preis- Leistung.


    Ich hoffe Ihr könnt mir eure Erfahrung schildern und des weiteren eine Kaufemfehlung geben.


    Danke


    Gruß aus Kassel


    P.S. In naher Zukunft will ich den Motor noch nach oben pushen und deswegen sollte das Fahrwerk auch mitmachen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • Also hab zwar keine erfahrung mir den besagten fahrwerken aber so der erste eindruck, weil du auf den ring willst braeuchtest du ein fahrwerk was du verstellen kannst. Nicht nur in der hoehe sondern auch in der haerte u im neigungswinkel.
    Ich wurde zu KW variante 2 oder 3 tendieren bzw. Wuerde ich mir selber holen.


    Gruss storki

  • Leider habe ich keine Ahnung vom Ring.
    Ich denke aber das, dass 35mm Cup-Kit von H&R mit einer leichten 18"
    Felge ( OZ Ultral..., oder Al... ) ausreichend sein sollte.

  • Ne, das passt net. Bin mitm Fiesta rüber, der hat auch nur Federn drin. Man erkennt deutlich Unterschiede zum Gewinde.


    Habs letztes Week selber gespürt. Da muss nen Gewinde her.

  • Ich meine das Kompl.-Fahrwerk mit Dämpfer.
    Ich habe es so und es ist deutlich besser wie Deine Orig.-Dämpfer mit H&R Federn. Deine Kombi ist zu Hart und dadurch verliert der Wagen zu schnell den Bodenkontakt. Ich habe das beim Dominik gemerkt und er fährt H&R 35mm mit Orig.-Dämpfer.

  • Hallo Tommy227,


    auch ich war mit dem Serienfahrwerk vom OPC/GSI nicht zufrieden. Habe mal die H&R Federn 35mm getestet, aber das bringt ja nur etwas für die Optik - keine Verbesserung der Straßenlage.


    Habe mich danach für das H&R Gewindefahrwerk entschieden und bin damit wirklich sehr zufrieden. Es ist für die Rennstrecke sehr gut geeignet bzw hat ein sehr gutes Setup. Die Abstimmung ist auch vom Restkomfort noch für die Straße geeignet (sportliche Dämpfer mit Motorsport-Federn). Das Fahrwerk ist nun deutlich direkter und erlaubt schnellere Kurvengeschwindigkeiten.


    KW:
    in meinem letzten Auto hatte ich ein KW Fahrwerk Stufe 2 verbaut. Die Abstimmung werksseitig war aber so misserabel. Das Fahrwerk wurde nur auf dem Computer abgestimmt, aber nicht auf der Straße und Rennstrecke (vordere Dämpfer komfortabel und hintere Dämpfer extrem hart - und dies trotz Stufe 2).


    Bilstein:
    das wäre evtl. noch eine Alternative zum H&R, da beide die upside down-Technik benutzen. Die Abstimmung ist mir aber nicht bekannt (vermute aber es ist etwas komfortabler abgestimmt als das H&R).


    Gruß
    Turbo

    Corsa D GSI dbilas Leistungssteigerung auf 230 PS / 340 Nm (mit TÜV und Garantie), H&R Gewindefahrwerk, VA + HA 9x18 ET 35 mit 225/35 R 18 und zusätzlich 3mm Spurverbreiterung rundum, Lexmaul Abgasanlage ab Kat, u.v.m.

  • Zitat

    Original von GSi 2010
    Ich meine das Kompl.-Fahrwerk mit Dämpfer.
    Ich habe es so und es ist deutlich besser wie Deine Orig.-Dämpfer mit H&R Federn. Deine Kombi ist zu Hart und dadurch verliert der Wagen zu schnell den Bodenkontakt. Ich habe das beim Dominik gemerkt und er fährt H&R 35mm mit Orig.-Dämpfer.


    ich kann das nur bestätigen ich habe dei serien dämpfer drin und -35er HuR mein auto hoppelt auf der ab dahin weil alles brechhart ist


    ich werde in die dämpfer von Hur investieren Ich hab es beim michael gemerkt die haben viel restkomfort und eine astreine kurven lage

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi