Winterreifen vom FOH - überteuert

  • Hi,


    Habe mich heute bei meinem FOH erkundigt. Auch er nimmt nicht an der Aktion 4 für 3 teil. Allerdings hat er mir ein Angebot gemacht, welches ich ganz in Ordnung finde.


    Und zwar sind das die Fulda Kristall Montero 3 in der Größe 185 65 R15 88T inkl. Montage auf Stahlfelgen und Einlagerung der Sommerreifen für 410€!


    Das Angebot finde ich ok oder was meint ihr?



    Viele Grüße
    p41n


    P.S.: Mit Sportfahrwerk darf man übrigens nicht kleiner als 15" fahren! Ich habe zwar kein OPC. Doch in der 111 Jahre Edition, die ich mit 215er Reifen und 17" Felgen aufgerüstet habe, wird serienmäßig ein Sportfahrwerk verbaut. War mir bis dato nicht bewusst..

  • Diese 4 für 3 Angebote sind nicht die Schnäpchen wie sie aussehen.


    Der Preis pro Reifen der dort publiziert wird ist schon etwas günstiger als der normale Reifen.
    Jedoch muss man diese Reifen dann mit 4 Multiplizieren für 4 Reifen und nicht mit 3. Eben weil jeder Reifen schon vergünstigt ist.


    Hab mir bei meinem FOH auch Stahlfelgen mit Reifen gleicher Größe wie oben genannt gekauft incl. Allem also auch Einlagerung und Reinigung der Sommerreifen. Hab ich 450 € bezahlt. Sind Continental irgendwas Reifen.


    Zwar würden meine Radkappen der Sommerreifen auch auf die Winterreifen passen, aber ich fahr im Winter lieber ohne Radkappen.

    2 Mal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Zitat

    Original von p41n


    Und zwar sind das die Fulda Kristall Montero 3 in der Größe 185 65 R15 88T inkl. Montage auf Stahlfelgen und Einlagerung der Sommerreifen für 410€!


    Das Angebot finde ich ok oder was meint ihr?


    Für ein Komplettrad mit Felge (+Einlagerung der Sommerreifen) ist der Preis voll OK. :)

  • Zitat

    Original von strobel


    Für ein Komplettrad mit Felge (+Einlagerung der Sommerreifen) ist der Preis voll OK. :)


    Zu eben diesem Ergebnis bin ich auch gekommen! Ich werde das Angebot wahrnehmen. Hab nirgends etwas günstigeres gefunden. Weder bei reifen.com, noch bei atu, points und und und.. Zumal man auch den Kontakt zu seinem FOH pflegen muss. Immerhin habe ich dort meinen Corsa erworben.

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Zwar würden meine Radkappen der Sommerreifen auch auf die Winterreifen passen, aber ich fahr im Winter lieber ohne Radkappen.


    Was welchen Sinn macht? Denke gerade im Winter ist das sinnvoll, wenn die Radnabe etc. etwas vor der Witterung usw geschützt ist...oder lieg ich damit falsch?

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

  • Ich hab mir gebrauchte Winterreifen auf Stahlfelgen bei ebay gekauft..
    Haben noch 8,5 mm Profil , Reifen von Dunlop, mit neuen Original-Opel-Radkappen für 209 €, find das klasse!

  • und wenn der vorbesitzer der karkasse keine schaeden zugefuegt hat!


    ich denke da nur an diese gesellen:
    http://www.barum-online.com/ge…_uv,property=original.jpg


    gebrauchtreifenkauf ist vertrauenssache!


    gruss,
    tom