Winterreifen vom FOH - überteuert

  • Hallo,


    bin momentan auf der Suche nach Winterreifen für meinen Corsa. Wie es der Zufall will kam somit gestern ein Brief von meinem FOH ins Haus geflattert. Man bietet mir günstige Kompletträder an. Wenn ich das Angebot bis zum 31.10 wahrnehme fallen sogar die Montagekosten weg. Nunja, habe angerufen und nachgefragt da ich einen bestimmten Typ Reifen im Auge habe (Goodyear UltraGrip 7x auf Stahlfelgen). Ich wurde super beraten und man versprach mir mich am nächsten Tag anzurufen um den Preis genauer zu sagen. Vorhin kam nun der Anruf: 600€ komplett am Wagen dann montiert. Das wären pro Reifen 150€. Selbst Anbieter wie ATU (112€) oder Reifen.com (108€) sind um einiges billiger!
    Ich habe meinem FOH gesagt dass ich noch nagucken müsse, mich dann aber wieder melden würde.


    Ich sehe ja ein, dass bei Reifen.com oder aber auch ATU die Montagekosten hinzukommen würden aber wenn mein FOH mir das Angebot macht ohne Montagekosten und dann trotzdem noch 38€ über anderen Anbietern liegt, finde ich dies schon einwenig überteuert oder wie seht ihr die Sache?

  • ...runterhandeln auf 550 € und zuschlagen.


    Frag ihn einfach ob die 600 sein letztes Wort sind, da ist meistens noch was drin ;)

    Nr. 1114 ...back to the roots :auto:


    1.3 CDTI EcoFlex -55KW-
    Metro

  • Ey im Moment gibts 4 für 3 bei Opel. Ich habe meine für 428 Euro bekommen mit Radkappen.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Hallo Elundron,


    der Preis ist weit überteuert für Stahlfelgen. Auch 550 Euro würde ich nicht ausgeben wollen. Ein Preis für 450 Euro für Stahlfelgen mit diesen Reifen ist das Maximum.


    Gruß


    Rainer

    Color Edition, 1,4 Liter (BJ 6/2010), 87 PS, Sportfahrwerk, 17" LM-Räder in Hochglanzschwarz, 215/45 Reifen, Kurven- u. Abbiegelicht, Lenkrad- u. Sitzheizung sowie FlexFix-Fahrradträgersystem.

  • Brauche 185/65 R15 88Q. Die UltraGrip 7+ gibt es in der Größe. Habe mit dem Hinweis von Mausi110483 nochmal bei meinem FOH angerufen. Die nehmen an der Aktion leider nicht teil und als ich ihm das Angebot von ATU vorgelegt hatte meinte er, er könne damit leider nicht mithalten da ATU auch nur irgendwelche Restbestände verkauft und er verkauft nur die Originalen.
    Werde das Angebot von meinem FOH also nicht annehmen.


    Danke euch erstmal für eure Tipps und Meinungen.


    Gruß


    Florian