Reifen nach 15.000 km verschlissen !!!

  • Hab das Auto im März 2010 gekauft.


    Ich finde es ziemlich seltsam und weis nicht wirklich was ich machen kann/soll und wie meine Chancen stehen. Auch weil mein Opelhändler immer seltsam schaut wenn ich als Frau was an dem Auto habe.


    Er sagt ja auch das die Schleifgeräusche in Linkskurven ganz normal wäre. :wb:

    HUGO 1004


    Corsa D 1,7 CDTI * 125 PS * Sport * Bj. 03/2010 * Saphirschwarz * Sportfahrwerk * Flex-Fix *

  • Vorne auf 2 mm abgefahren und hinten sind noch 6 drauf.
    1,7 L D mit 125 PS.


    Mädel, pass besser auf deinen Gasfuß auf.
    Wenn man bei dem Drehmoment richtig Gas gibt fliegt halt der Gummi.


    Meine Contis haben rundum bei 25 000 km noch 6 mm Profil, ist aber auch nur ein 80 PS Maschinchen.


    Die 245er Schlappen auf dem Porsche eines Bekannten halten auch nur 12 000 km. Nennt sich bei Porsche Expresszuschlag.

  • Meinem Fuss geht es ganz gut, schon seit dem der mit dem Gaspedal spielen darf :]


    Wie schon gesagt ich habe mein Fahrverhalten nicht geändert und meine Autos vor dem Opel führen auch nicht langsamer oder schneller.


    Bin leider keine extreme Rasserbraut weil so schon die Tankstelle durch mich reich wird.

    HUGO 1004


    Corsa D 1,7 CDTI * 125 PS * Sport * Bj. 03/2010 * Saphirschwarz * Sportfahrwerk * Flex-Fix *

  • Also ich hab jetzt 26000km weg. Davon vlt. 15000 auf den originalen Sommerschlappen 215/45R17 und die haben nun vorne noch 4mm und hinten 6mm. Hab nen ausgewogenen Fahrstil. Meiner Meinung nach rasse ich nicht, nennen wir es "zügig" :)


    Grüße...

  • Mit 90PS kann man nicht wirklich von Drehmoment sprechen :(


    jedoch hat mein H&R Federnsatz gut dazu beigetragen den Verschleiß in die


    Höhe zu treiben. :tongue:


    Mein Fahrstil ist eher flott jedoch kein raser :auto:

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • Bei mir sind nächstes Jahr auch neue Sommerpneus fällig. Komischerweise haben 3 Reifen noch 3mm und einer 4,5-5mm. Muss das bei der nächsten Inspektion nächstes jahr auch nochmals prüfen lassen, wobei ich nicht davon ausgehe das irgendwas am Sturz oder ähnliches verstellt ist. Sind im übrigen gerade einmal 18000km auf dem Tacho, aber ka wie mein Vorgänger damit gefahren ist oder wieviel mm vor 2 Jahren drauf waren, hatte ich nicht mehr geschaut. Ich fahr immer ganz brav mit dem kleinen :).

    Gruß,
    :wink:Alex

    Corsa OPC (Magmarot)
    Innovations-Paket 1 mit DVD 100 Navi; Sommer-, Sicht- & Technik-Paket; Dachspoiler in Motorsport-Optik; Sitzheizung, vorn; Kurven- und Abbiegelicht, Parkpilot, 18" Felgen im OPC-Design (PNW); Baujahr 06/2008, in Besitz seit 01/2009; ex-Werkswagen
    Änderungen: Insignia Wischerdüsen, Heckcleaning, Kennzeichenbel. Osram Halogen Cool Blue, 3M Tönungsfolie, Osram Nightbreaker, FOX Gruppe A Sportauspuffanlage

  • War gestern noch wegen meinen Reifen beim Opel Händler aber der nimmt sich nichts an. Noch net mal über Kulanz. Sie verkaufen ja nur das Auto und nicht die Reifen dafür wäre Conti zuständig. Ich hab dann nur laut gedacht und gesagt das ich das Auto aber mit Reifen bei ihnen gekauft habe.


    Er fragte mich, was ich denke wieso die Reifen so abgenutzt sind. Bin ich Mechaniker. Nein...
    Ich könnte mich aber an Conit wenden wenn ich möchte aber er denkt nicht das ich irgendwelche Chancen hätte.


    Der nette Mann *hust* sagte das es einfach weiche Reifen sind und dass das schon mal vorkommt.


    Ich fahre echt normal. Zu 80 % nur langstrecken auf der Autobahn und dann meist mit Tempomat ca. 130 km/h

    HUGO 1004


    Corsa D 1,7 CDTI * 125 PS * Sport * Bj. 03/2010 * Saphirschwarz * Sportfahrwerk * Flex-Fix *

  • Jooaarr, teils schon weichere Gummimischung heutzutage üblich, die Performance ist da im Vordergrund.
    Dein hoher BAB-Anteil dazu,.....mit welchem Luftdruck fährst du ?!