Wildunfall

  • also grundsätzlich ist für verkehrsunfälle die polizei zuständig! dazu gehören auch wildunfälle.
    und damit ihr das hier nicht noch viel komplizierter macht, als es ist: einfach die polizei rufen. wenn dann noch irgendjemand benötigt wird, macht das die polizei: ob die feuerwehr noch zum abstreuen, der abschlepper fürs auto oder der zuständige jagdpächter zum gnadenschuss bestellt werden muss.


    und da ich am ende geld von der versicherung will, gebe ich denen lieber einen wisch von der polizei, als von der feuerwehr. nicht, dass die sich noch quer stellen. da gibt es genug versicherungen, die nur polizeiliche aufnahmen akzeptieren, auch wenn man das untereinander regeln könnte (jetzt auf einen unfall mit einem weiteren pkw bezogen).

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  • Die Versicherung stellt sich mit Sicherheit nicht quer, da Feuerwehr und Polizei dieselben Formulare nutzen.


    Schlußendlich kann jeder rufen, wen er möchte, bei mir wird es, alleine durch meine Zugehörigkeit, immer an erster Stelle die 112 sein.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Joh, eine Runde Mitleid...;o)


    Zur Verhältnismäßigkeit wär´s halt angebracht, Chris Corsa, das man halt nicht alle + alles scheu macht. Ein banaler Wildunfall und dann auch noch gleich beide anrufen ist wohl mehr als des guten zuviel !
    Und wie gefragt, wer zahlt denn bitte Euren Einsatz (??!), bzw. mit welchem Fahrzeug und wieviel Mann rückt ihr raus (??!), wenn´s dann nur der Blechschaden ist. War die Drehleiter vor Ort doch zuviel.......;o)

  • also ich hab auch die 112 angerufen und die haben mich dann an die polizei weiterverbunden, die wiederum haben dann alles in die wege geleitet mit streife, die vorbeigekommen ist und haben sich um das wildschwein "gekümmert".


    heute war der gutachter da und hat den schaden betrachtet. ich werde dann die tage wohl von meiner versicherung hören wie hoch der schaden ist.

  • Zitat

    Mit 1200€ wäre ich sehr zufrieden, weil dann würde ich mir die Teile günstig im Internet besorgen und den Schaden dann selbst reparieren und von dem Rest noch bisschen was anderes machen.


    Lohnt sich das Selberreparieren? Die Abrechnung der Versicherung erfolgt ja dann Netto und unter Abzug der Kosten für das Gutachten.